James‘ ‚Fifty Shades of Grey‘-Fortsetzung gestohlen

Die Schriftstellerin hat den Verlust des Manuskripts für ihre 'Fifty Shades of Grey'-Fortsetzung zu beklagen. Nun könnte es sein, dass der Dieb das Buch im Internet leakt
Epoch Times11. Juni 2015

E.L. James‘ Manuskript zu ‚Grey‘, dem Sequel der beliebten ‚Fifty Shades of Grey‘-Trilogie, wurde entwendet.

Das Buch, das am 18. Juni in England und am 21. August dieses Jahres in Deutschland erscheinen soll, erzählt die komplizierte Beziehung zwischen der Sekretärin Amanda Steele und dem Milliardär Christian Grey aus der Perspektive des mächtigen Bosses, der seine Angestellte in verführerische Liebesspiele verwickelt. Da die Trilogie, deren erster Teil bereits verfilmt wurde, mit 125 Millionen verkauften Exemplaren weltweit zu den erfolgreichsten Buch-Veröffentlichungen der letzten Jahre gehört, fiebern die zahlreichen Fans der Fortsetzung erwartungsvoll entgegen. Nun könnte es sein, dass sie den Stoff bereits vor der eigentlichen Veröffentlichung im Internet lesen können – zumindest ist das die Sorge des Verlags ‚Random House‘.



Die Sorge ist berechtigt, da das Manuskript von ‚Grey‘ aus dem Verlagshaus gestohlen wurde. Der Diebstahl fand angeblich bereits am Montag (8. Juni) statt und die Polizei aus Kent, England, wurde umgehend informiert, wie die ‚BBC‘ berichtet. Sollte der Dieb das Buch vor der Veröffentlichung im Internet veröffentlichen, würde dies zu empfindlichen Umsatzeinbußen für den Verlag führen, der sich auf Anfrage der Medien jedoch nicht zu dem Vorfall äußern wollte. Ein Sprecher der Polizei sagte lediglich: "Die Beamten untersuchen den Vorfall, nachdem wir davon in Kenntnis gesetzt wurden, dass das Buch am 8. Juni gestohlen wurde." Bislang wurde das fehlende Manuskript noch nicht gefunden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion