James Horner ist gestorben

Der renommierte Hollywood-Komponist ist ganz allein in einem Privatflugzeug abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Er schrieb unter anderem den 'Titanic'-Soundtrack.
Epoch Times23. Juni 2015

James Horner ist bei einem Flugzeugabsturz in Südkalifornien ums Leben gekommen.

Der renommierte Hollywood-Komponist, der den Soundtrack zu Blockbustern wie ‚Titanic‘ und ‚Braveheart‘ geschrieben hat, ist am Montagmorgen (22. Juni) in Kalifornien verunglückt. Er war Berichten zufolge allein an Bord einer kleinen Privatmaschine, die abstürzte. Seine persönliche Assistentin Sylvia Patrycja schrieb auf Facebook: "Wir haben eine wunderbare Person mit einem großen Herzen und unglaublichem Talent verloren. Er hat das getan, was er geliebt hat. Danke für all Eure Unterstützung und Liebe und wir sehen uns auf der anderen Seite." Der Schauspieler und Regisseur Ron Howard twitterte: "Der brillante Komponist James Horner, mein Freund und Partner in sieben Filmproduktionen verstarb auf tragische Weise bei einem Flugzeugabsturz. Mein Beileid gilt seinen Liebsten."



Die örtliche Feuerwehr bestätigte, dass der Crash einen Krater hinterließ und ein Buschfeuer auslöste, das von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Der Verstorbene hatte in seinem Leben zwei Oscars für sich verbuchen können, einen für den gesamten ‚Titanic‘-Filmsoundtrack und einen separaten für den Titelsong ‚My Heart Will Go On‘. Zudem arbeitete er mit dem Erfolgsgaranten James Cameron an zwei weiteren Filmen. Horner schrieb außerdem die Musik der erfolgreichen Hollywood-Hits ‚A Beautiful Mind‘ und ‚Apollo 13‘.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion