James Last ist tot

Der Musiker ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Im März und April war er noch auf Abschiedstour in Deutschland unterwegs...
Epoch Times10. Juni 2015

James Last ist am Dienstag (9. Juni) im Alter von 86 Jahren gestorben.

Der Komponist, Musiker und Musikproduzent verstarb in Florida, wie sein Konzertveranstalter ‚Semmel Concerts‘ heute bekanntgab. Last befand sich im März und April noch auf seiner Abschiedstournee ‚Non Stop Music‘ und konnte auf eine 70 Jahre andauernde Show-Karriere zurückblicken. Der gebürtige Bremer, der im vergangenen Jahr noch eine lebensgefährliche Darm-OP überlebte, prägte in den 70er Jahren mit seinem 40-köpfigen Orchester die Stilrichtung ‚Happy Sound‘. Das wohl berühmteste Werk des Künstlers war sein Song ‚Der einsame Hirte‘, der es in den Soundtrack des Terantino-Films ‚Kill Bill‘ schaffte.



Im Zuge seiner Abschiedstour sagte er im Interview mit der ‚Bild‘-Zeitung: "Meine Überzeugung und mein Wunsch waren immer: Weitermachen, so lange es geht. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es nicht mehr so geht. Keiner von uns wird jünger, auch ich nicht. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, dass diese Tour meine letzte sein wird."

Bis zu seinem Tod lebte Last mit seiner zweiten Ehefrau Christine in den USA.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion