John Legend schreibt nicht nur Hits

Der Musiker schreibt auch mal schlechte Songs, auf die er nicht besonders stolz ist.
Epoch Times12. April 2015

John Legend schreibt nicht nur gute Songs.

Der ‚All of Me‘-Sänger hat zwar eine Reihe an Hits vorzuweisen, betonte nun aber, dass die Musik, die er schreibt bei Weitem nicht immer hitverdächtig ist. Er würde Singer/Songwriter-Kollegen jedoch einen Rat geben: "Ihr müsst die ganze Zeit schreiben. Verbringt so viel Zeit wie möglich damit, zu schreiben, weil ihr an einigen Tagen tolle Songs schreiben werdet, an anderen Tagen jedoch nicht. Aber je mehr man sich selbst pusht, desto mehr Zeit kann man in Kreativität investieren, desto produktiver wird man und desto besser sind die Chancen, dass bei allem, was man schreibt vielleicht etwas Herausragendes dabei ist."



Der ‚Glory‘-Interpret, der mit Chrissy Teigen verheiratet ist, rät Newcomern außerdem, so viel wie nur möglich mit anderen Künstlern zusammen zu arbeiten. Gegenüber ‚Fast Company‘ erklärte er weiter: "Ich denke oft, ‚das nehme ich auf, das schreibe ich, mache alles alleine‘. Das ist cool und eine gute Geschichte, aber ich finde manchmal ist es gut, sich mit anderen Leuten zusammen zu tun. Nicht nur, um von ihrer Kreativität zu profitieren, aber es ist gut, jemanden zu haben, der auch an dem Erfolg interessiert ist. Wenn sie etwas mit dir schrieben, dann wollen sie, dass der Song gut wird, genau so wie du selbst das willst."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion