Joss Stone: Neues Album im Juli

Die Sängerin bringt mit 'Water For Your Soul' ihre siebte LP heraus. Wieder finden sich Reggae- und R'n'B-Elemente auf der Scheibe, die ab dem 17. Juli erhältlich ist.
Epoch Times11. Mai 2015

Joss Stone meldet sich mit ihrem siebten Studioalbum zurück.

Die neue Platte der britischen Soulsängerin trägt den Namen ‚Water For Your Soul‘ und soll am 17. Juli erscheinen. Zuletzt veröffentlichte die Musikerin 2012 mit ‚The Soul Sessions Vol.2‘ eine LP. Auf dieser waren Einflüsse von Reggae und Hip Hop zu finden. Die neue Platte soll nun zeigen, wie sehr sich die 28-Jährige seit ihren ersten musikalischen Versuchen im Alter von 16 Jahren weiterentwickelt hat. Wieder finden sich Reggae- und R’n’B-Elemente auf der Platte. "Es ist wirklich eine Kombination aller Dinge, die ich mag", so die Sängerin, die vier Jahre an der LP gearbeitet hat. Diese sei das Ergebnis vieler Reisen und emotionaler Abenteuer.



Der Kern des musikalischen Strangs kann laut ‚music-news.com‘ nach Los Angeles zurückgeführt werden, wo Stone mit Dave Stewart und Mick Jagger für deren Projekt ‚Superheavy‘ zusammenarbeitete. Dabei entstand auch eine Kollaboration mit dem jamaikanischen Superstar Damian Marley entstand. "Ich habe Reggae immer geliebt, aber Damian gab mi schließlich das Selbstbewusstsein tatsächlich durch diese Türe zu gehen", so die Künstlerin.

Die erste Single des neuen Albums trägt den Namen ‚The Answer‘ und wurde zusammen mit Bassspieler und Produzent Dennis Bovell geschrieben. Insgesamt finden sich 14 Tracks auf der Platte.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion