Jurassic World -Regisseur Colin Trevorrow: „Was, wenn lebende Dinosaurier Normalität wären?“ (VIDEO)

Titelbild
"Jurassic World" wirft seine Schatten voraus: Regisseur Colin Trevorrow twitterte diesen Dino-Vorgeschmack vom Set.Foto: Screenshot Twitter / Colin Trevorrow
Epoch Times4. Juli 2014

Nach Jurassic Park kommt „Jurassic World“! Am 12. Juni 2015 soll der Film in die Kinos kommen und gerade wird eifrig gedreht.

Fans der Dino-Welten können sich auf spektakuläre Bilder freuen. Zwar ist Regiseur Colin Trevorrow nicht begeistert, dass Insider bereits einige Spoiler geleakt haben. Trotzdem schickt er selbst immer wieder Fotos auf Twitter, welche die Spannung anheizen. Vor Kurzem war dies der Schatten eines Dinosauriers, das neueste Bild war ein blutiger Handabdruck auf einem Tierarzt-Fahrzeug …

Der Film wird teilweise ein einem verlassenen Freizeitpark in New Orleans gedreht werden, der im Jahr 2005 von Hurrikan Catrina zerstört wurde – eine ziemlich gruselige Kulisse.

Was wenn Dinos Normalität wären?

Wie der neue „Jurassic Park“ im Film aussehen wird, beschrieb der Regisseur schon sehr genau. Zu Slashfilm sagte er: “Jurassic World spielt in einem voll funktionsfähigen Park in Isla Nublar, der täglich 20,000 Besucher hat. Man kommt von Costa Rica aus mit der Fähre an. Es ist eine Mischung aus Naturschutzreservat, Safari, Zoo und Themenpark. Es gibt dort auch ein Luxusresort mit Hotels, Restaurants, Kneipenviertel und Golf. Und natürlich Dinosaurier. Richtig echte. Man kommt ihnen näher, als man je vermutet hätte. Das ist die Realisierung von John Hammonds Traum – und ich denke, da wollt ihr alle hin.“

Ein T-rex hinter Panzerglas

Technisch möchte Trevorrow die bisherigen Dino-Erlebnisse toppen und auch inhaltlich um eine neue Dimension bereichern, erzählt er:

„Technik ist schon so sehr Teil unseres Alltag, dass wir schon ganz abgestumpft sind gegenüber all den technischen Wunder, die uns umgeben. Wir nehmen sie als zu selbstverständlich hin… Angenommen, man hätte trotz früherer Katastrophen ein neues Reservat gebaut, wo Dinosaurier herumstapfen würden … und was, wenn das schon wieder selbstverständlich wäre? Stellen wir uns zum Beispiel einen Teenie vor, der seiner Freundin smst, mit einem T-rex hinter Panzerglas im Rücken. Dieses Bild war für uns ein Symbol dafür, wie das Publikum unsere Filme wahrnimmt. Nach dem Motto: ‘Computeranimierte Dinos kennen wir. Was habt ihr sonst noch drauf?’” . (jp / rf)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion