Keith Richards: Bereit für ein neues ‚Stones‘-Album

Der 71-jährige Rocker möchte mit seinen Bandkollegen gerne eine neue Platte aufnehmen. Die Gruppe ist sich momentan näher als je zuvor und ist in Nordamerika auf Tour.
Epoch Times5. Juni 2015

Keith Richards würde gerne ein neues ‚Rolling Stones‘-Album aufnehmen.

Der 71-jährige Rocker hat angedeutet, dass die Band ein neues Album aufnimmt, das ihr erstes nach ‚A Bigger Bang‘ wäre, das sie 2005 veröffentlichten. Als der britische Gitarrist und Songwriter gefragt wurde, ob ein neues Album herauskommen würde, antwortete Richards: "Witzig, dass du das fragst. Erst vergangene Woche fiel bei den Proben das Wort Studio. Ich sagte ‚Lasst uns eine Zeit finden. Ich bin bereit.’"

Die Band, zur der auch Ronnie Wood, Mick Jagger und Charlie Watts gehören, ist momentan in Nordamerika auf Tour und obwohl sie bereits 50 Jahre zusammen sind, hätten sie sich laut Wood einander nie näher gefühlt: "Ich denke, momentan ist die Stimmung in der Band besser als je zuvor." Richards offenbarte, dass vermutlich der Tod von Jaggers Freundin, der Designerin L’Wren Scott, die Gruppe für den Frontsänger "noch wichtiger" gemacht hätte. Er erklärte dem britischen Musikmagazin ‚Rolling Stone‘: "Mick musste [letztes Jahr] diese schreckliche Sache durchmachen und deshalb ist ihm die Band noch wichtiger geworden."



Das Anliegen des ‚Paint It Black‘-Interpreten, ein neues Album aufzunehmen, kommt nur zwei Monate, nachdem Jagger sagte, dass er Lust hätte, eine neue Platte zu veröffentlichen. Er erklärte: "Ich habe für alle wirklich tolle Demos gemacht, die ich liebend gern aufnehmen würde. Also lasst uns hoffen."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion