Keith Richards: Neues Album für September bestätigt

Epoch Times10. Juli 2015

Keith Richards hat einen genauen Release-Termin für sein heißerwartetes neues Album bekanntgegeben.

Dieses wird den Titel ‚Crosseyed Heart‘ tragen und am 18. September erscheinen. Es ist sein drittes Soloalbum und seine erste Platte seit über 20 Jahren. Am 17. Juli soll bereits die erste Single ‚Trouble‘ erscheinen. Für den Track holte sich der ‚Rolling Stones‘-Gitarrist Unterstützung von seinen alten Freunden: Schlagzeuger Steve Jordan, Gitarrist Waddy Wachtel und Bernard Fowler, der den Background-Gesang lieferte. Geschrieben und produziert wurde der Song von Keith und Steve Jordan.



"Es war ein riesen Fest diese neue Aufnahme zu machen und wieder mit Steve Jordan und Waddy Wachtel zusammenzuarbeiten. Es gibt nichts Schöneres als in ein Studio zu laufen und absolut keine Idee zu haben, mit was du wieder hinausgehen wirst. So ist ‚Trouble‘ entstanden", schwärmte Richards. Er schrieb den Großteil der 15 Tracks für sein neues Album, das von Blues, Reggae und Country inspiriert ist, alleine. Viele von ihnen wurden von Steve Jordan co-produziert. Unter den Songs ist auch ein Duett mit Norah Jones. Die Soul-Ballade, an der die Künstlerin mitschrieb, trägt den Titel ‚Illusion‘. Auch R&B-Sänger Aaron Neville ist auf dem Album vertreten.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion