Keith Richards: Solo-Album

Der 'Rolling Stone' will sein drittes Solo-Album veröffentlichen. Dafür wartet er bloß noch den richtigen Moment ab.
Epoch Times11. April 2015

Keith Richards veröffentlicht im September nach 23 Jahren sein drittes Solo-Album.

Das bestätigte der Gitarrist gegenüber dem amerikanischen ‚Rolling Stone‘-Magazin. "Ich denke, es kommt im September raus", erklärte er und meinte weiter, "Es ist schon fertig. Wir gucken nach der richtigen Zeit, um es zu veröffentlichen. Die Stones haben kürzlich so viel gemacht, dass ich das noch zurück halte bis wir eine sinnvolle Zeit finden. Ich denke das ist im September, aber bin mir noch nicht sicher."



Richards bestätigte zudem Mitwirkende des Albums. "Steve Jordan und ich. Wir werden hier und da von Waddy Wachtel und Bernard Fowler begleitet. Steve und ich haben es zusammen gestellt", fügte er hinzu. Jordan und Wachtel hatte schon beim ersten Album des 71-Jährigen, ‚Talk is Cheap‘, aus dem Jahr 1988 mitgespielt und Wachtel und Fowler wirkten bei seinem zweiten Album, ‚Main Offender‘, von 1992 mit. 1991 waren Wachtel und Jordan zudem mit Richards auf Tour und waren auf seinem Live-Album zu hören.



Richards Solo-Alben feierten in der Vergangenheit keine riesigen Erfolge. ‚Talk is Cheap‘ schaffte es auf Platz 24 der US-Charts und Platz 37 in Großbritannien. Sein zweites Album schaffte es sogar nur auf Platz 99 in den USA und Platz 45 in Großbritannien.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion