Liam Gallagher outet sich als ‚Blur‘-Fan

Der ehemalige 'Oasis'-Sänger scheint seine Fehde mit der britischen Rockband niedergelegt zu haben. Die beiden Bands standen seit den Neunzigern in tiefer Rivalität.
Epoch Times5. Mai 2015

Trotz einer langen Rivalität zwischen den beiden Bands hat ‚Oasis‘-Sänger Liam Gallagher ‚Blurs‘ neuen Song hoch gelobt.

Via Twitter teilte der 42-jährige Musiker seine Bewunderung für das Lied ‚Lonesome Street‘ mit, das kürzlich auf dem neuen Album der britischen Rockband, ‚The Magic Whip‘, erschienen ist. Er schrieb: "Lonesome Street von Blur ist der Song des Jahres." Damit könnte Gallagher einige seiner Fans gewaltig irritiert haben, schließlich verbindet die beiden Bands schon seit den Neunzigern eine tiefgehende Rivalität.



Während Gallaghers Bruder, Noel Gallagher, in den vergangen Jahren bereits Frieden mit den Rockern aus London geschlossen hat, wollte der ehemalige ‚Beady Eye‘-Sänger sein Kriegsbeil zunächst noch nicht begraben. Noch im Jahr 2012 beschimpfte er die ‚Blur‘-Mitglieder Damon Albarn, Dave Rowntree, Graham Coxon und Alex James in einem Interview mit dem Portal ‚NME‘ als Weicheier. Später kritisierte er außerdem seinen Bruder für einen gemeinsamen Auftritt mit Albarn im Jahr 2013. Wie es scheint hat Gallagher den Streit aber nun ad acta gelegt.



Tatsächlich wäre das nicht die erste Fehde, die der Musiker in letzter Zeit beendet hat. Gerüchten zufolge habe Gallagher auch mit seinem Bruder Frieden geschlossen. Ein erstes Zeichen der Annäherung war ein Selfie der beiden, das der Sänger nach einem Auftritt von ‚Noel Gallagher’s High Flying Birds‘ bei Twitter postete.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion