Weihnachten: Richard Attenborough in „Das Wunder von Manhattan“ im Live-Stream, 24.12.,Richard Attenborough,

Titelbild
Foto: Screenshot/youtube
Epoch Times24. Dezember 2014

Mittwoch, 24.12.2014, 16.20 Uhr, Kabel1

Durch die kurzfristige Entlassung des für den jährlich stattfindenden Weihnachtsumzug des Kaufhauses „Cole” angeworbenen „Weihnachtsmannes” muss Kris Kringle einspringen und wird von den Zuschauern sehr gut angenommen. Im Film gibt es Andeutungen, dass Kringle in einem Altenheim lebt. Aufgrund dieses Erfolges wittert die Chefetage des finanziell angeschlagenen Unternehmens ein großes Weihnachtsgeschäft. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint es auch niemanden zu interessieren, dass Kris Kringle behauptet, der echte Weihnachtsmann zu sein. Er wird als „Kaufhausweihnachtsmann” angeworben und begeistert Kinder und Eltern. Nur die 8-jährige Susan Walker, Tochter der Leiterin für Sonderaktionen des Kaufhauses, Dorey Walker, scheint er nicht von seiner Existenz überzeugen zu können. Als ein später abgeschlossenes Abkommen, bei dem sich Susan etwas wünschen darf und Kringle diesen Wunsch als Beweis seiner Existenz erfüllen will, wünscht sich diese „einen Vater, einen Bruder und ein Haus”, auf das er auch eingeht.

Kringle seinerseits ist nicht auf Reichtum aus. Das merkt man, als eine Kundin einem Mitarbeiter von „Cole” erzählt, dass Kris ihr gesagt habe, wo sie ein bestimmtes Weihnachtsgeschenk günstiger bekommen könnte. Nach dem ersten Schock der Leitung des Kaufhauses entsteht daraus die Marketingaktion „Wenn wir es nicht haben, besorgen wir es für Sie”, die wiederum großen Anklang findet.

Das ist für den Chef eines Konkurrenzunternehmens aber ein Dorn im Auge, da er das angeschlagene Unternehmen günstig erwerben wollte. Mit dem steigenden Umsatz von Cole ist das aber nicht mehr so einfach möglich. Seine beiden Handlanger verstricken Kringle mithilfe des entlassenen Weihnachtsmannes vom Anfang des Filmes in eine Intrige und erwirken so die Festnahme Kringles unter Entsetzen der Kundschaft von Cole, allen voran der Eltern.

Gegen Kringle wird Anklage auf Feststellung der Unzurechnungsfähigkeit und die damit verbundene Einweisung in eine Psychiatrie erhoben. Durch für Kringle selbstverständliche Aussagen über den Weihnachtsmann, die Rentiere, allen voran Rudolph, wird die Lage für ihn immer aussichtsloser. (Quelle: Wikipedia)

Hier der Trailer:
https://youtube.com/watch?v=bU5NBx0OtMQ

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion