Live-Stream heute: Polizei im ARTE Filmfestival 16.-28.11.2014, im Free TV, online oder als Wiederholung in der Mediathek

Epoch Times23. November 2014 Aktualisiert: 23. November 2014 18:33

ARTE präsentiert vom 16.-28. November 2014 sein drittes Filmfestival. ARTE engagiert sich für das kreative Potential des Autorenfilms und zeigt Meisterwerke renommierter und zum Teil weltbekannter Regisseure als TV-Premieren zur besten Sendezeit. Die Filme sind im TV, im Live-Stream oder für sieben Tage in der Mediathek zu sehen.

zum Live-Stream:
zur Mediathek

Heute: Sonntag, 23.11.2014, 20.15 Uhr Polizei

Wovon der Rest der Gesellschaft noch nicht einmal etwas ahnt – für die Polizisten, die in der Pariser Einheit für Jugendschutz arbeiten, sind die dunklen Geheimnisse, die sich in Familien aller Schichten verbergen, Arbeitsalltag.Die Frauen und Männer der von Balloo geleiteten Abteilung bilden eine verschworene Gemeinschaft: Die Freundinnen Nadine und Iris, der aufbrausende Fred, der Macho Bamako, der intellektuelle Schlaumeier Gabriel und die anderen – sie alle verbindet eine unglaubliche Hingabe an den Job, ein chaotisches Privatleben, Mitgefühl für die Opfer und eine herzliche Abneigung gegen den Bürokraten Beauchard, den Chef der Dienststelle.Das Gleichgewicht der Truppe verändert sich, als Beauchard zu PR-Zwecken der Fotografin Mélissa gestattet, die Arbeit der Jugendschützer zu begleiten. Fred lehnt Mélissas Anwesenheit strikt ab, doch dann ist es ausgerechnet er, der nach einem traumatischen Erlebnis im Job Mélissas Nähe sucht und schließlich eine Liebesbeziehung mit der hübschen Fotografin eingeht. (Text: ARTE)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN