Daniel Craig ist „James Bond 007 – Ein Quantum Trost“ im Live-Stream heute Di., 13.1., Agentenfilm

Titelbild
Foto: Screenshot / youtube
Epoch Times13. Januar 2015

Heute, Dienstag, 13.01., 20.15 Uhr, ZDF

Nach dem Tod seiner großen Liebe Vesper Lynd sinnt James Bond auf Rache und sucht nach den Drahtziehern. Schon bald stößt er auf die mysteriöse Terror-Organisation "Quantum" und deren Kopf, den skrupellosen Geschäftsmann Dominic Greene. Bei der Jagd nach Greene erhält Bond Unterstützung von der schönen Camille, die ihre ganz eigene Vendetta verfolgt.

Zweiter Einsatz für Daniel Craig als James Bond, der den Vorgänger in Sachen Action und Spannung noch übertrifft. Exotische Kulissen, rasante Verfolgungsjagden und zynischer Humor machen "Ein Quantum Trost" zu einem weiteren Highlight der umfangreichen Bond-Reihe im ZDF.

Zum kostenlosen Live-Stream:

Auf der Suche nach den Hintermännern der Ermordung seiner großen Liebe Vesper Lynd schnappt sich James Bond den Gangsterboss Mr. White, der für die mysteriöse Terrororganisation Quantum arbeitet. Nach der eiskalten Liquidierung vor den Augen Bonds und seiner Chefin M wird schnell klar, dass Quantum wesentlich mächtiger ist, als bisher angenommen.

Seine Ermittlungen führen Bond zu dem kaltblütigen Geschäftsmann und Quantum-Mitglied Dominic Greene, der in Bolivien einen Militärputsch mit dem Ex-Diktator Medrano plant, um sich anscheinend umfangreiche Ölreserven zu sichern. Von M aufgefordert, seinen persönlichen Rachegefühlen unter keinen Umständen nachzugeben, nimmt Bond die Verfolgung auf. Eine persönlich mindestens genauso stark motivierte Verbündete findet er in Greenes Ex-Geliebter Camille – tötete Medrano doch vor Jahren ihre gesamte Familie. Im Kampf gegen Greene erkennt jedoch Bond bald, dass es im Plan von Quantum um weit mehr geht als nur Ölreserven, und er sich schließlich sogar gegen seine Auftraggeber stellen muss.

Als 22. "Bond"-Film bietet "Ein Quantum Trost" ein echtes Novum innerhalb der Reihe, weil der Film als Fortsetzung an den Vorgänger "Casino Royale" (2006) anknüpft, inhaltlich aber auch ohne diesen ein nachvollziehbares Action-Abenteuer bleibt. Die Autoren haben sich erfolgreich darum bemüht, die Story auch für Bond-Neu-Einsteiger schlüssig zu gestalten. Daniel Craig spielt Bond erneut eiskalt und voller Zynismus, unterstreicht dabei aber auch die menschliche Seite seiner Figur, die so deutlich mehr Tiefe erhält.

Unter der Regie des Schweizers Marc Forster, der mit den preisgekrönten Dramen "Monster’s Ball" (2001) und "Wenn Träume fliegen lernen" (2004) bereits große Erfolge feiern konnte, schlägt dieser "Bond" auch durchaus kritische Töne an. So werden neben Ressourcenknappheit und dem damit einhergehenden Konfliktpotenzial auch politische Korruption und Skrupellosigkeit thematisiert. (Senderinfo)

Hier der Trailer:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion