Kaya Yanar in „Life! Dumm gelaufen“ die Show, im Live-Stream, heute, 01.01.,

Epoch Times1. Januar 2015

Donnerstag, 01.01.2015, 20.15 Uhr, RTL

Das kann ja heiter werden! Und genau das ist auch in diesem Jahr die Absicht von ‚Life! Dumm gelaufen‘. Kaya Yanar bietet gemeinsam mit seinen Alter Egos, Türsteher Hakan und dem Inder Ranjid den etwas anderen TV-Jahresrückblick. Natürlich haben die drei sehr unterschiedlichen Moderatoren dabei ihre ganz eigene Sicht der Dinge. In einem sind sie sich aber einig: Schadenfreude ist immer noch die schönste Freude!

Wenn es in den Studio-Kulissen vermeintlich spukt und die Wände plötzlich wanken, wortgewandte Politiker zum Stotter-Marathon ansetzen, Tiere unaufgefordert zu olympiareifen Leistungen vor der Kamera ansetzen und bis dato entspannte Urlauber in Brandungswogen enden. Gerne gesehen auch technisches oder menschliches Versagen bei Live-Shows. Wenn der Frosch im Hals des Moderators durch Hartnäckigkeit besticht oder die Kamera unfreiwillig die herausragenden Leistungen der Putzfrau im Studio dokumentiert. In diesem Jahr gibt es auch ein Wiedersehen mit Birgit Schrowange. Während Hakan die beliebte Moderatorin mit seinem Sportflitzer vor der Haustür beeindrucken will, hat diese, ganz umweltbewusst, die Spritschleuder schon abschleppen lassen. Ranjid kümmert das alles nicht. Er wandelt derweil, wenn auch auf Grund eines Missverständnisses, die berühmte Ice Bucket Challenge mal eben in eine Reis Bucket Challenge um.

Einige Highlights im Überblick: Reporter ganz menschlich: Ein US-Reporter, der sich unbeobachtet fühlte, löschte kurz entschlossen seinen Durst mit dem Inhalt einer Blumenvase. Prominente Versprecher Die wahre Kreativität von Prominenten und Politikern zeigt sich bei ihren Versprechern. Bundeskanzlerin Angela Merkel plädierte für die drei Fs‘, als da wären: ‚Frequenzen, Förderungen und…. eh was war das dritte nochmal? Festnetz, ja Festnetz.‘ Sportliche Tiere: Dieser Hund gab seinen ganz eigenen Kommentar zum Spiel der argentinischen Erstliga ab. Er rannte während eines Spiels auf das Spielfeld und verrichtet sein Geschäft mitten auf dem Platz. Ausraster am Arbeitsplatz: Wer zu viel telefoniert, an dem rächt sich das Telefonbuch persönlich. So dachten zumindest wohl Kollegen, als sie der Vieltelefonierern das gute Stück über den Kopf gezogen haben, weil sie zu lang und laut telefonierte.

Sportliches: Trainer-Profi Jürgen Klopp hat zwar im richtigen Moment einen russischen Dolmetscher an seiner Seite, doch nicht damit gerechnet, dass dieser keine Ahnung von Fußball hat. Kinder, Kinder: Dass Spielgeräte nicht immer kindgerecht sind, beweisen diverse Pannen auf Spielplätzen. Dass Obst dagegen nicht nur gesund ist sondern auch heiter macht, zeigen die Grimassen einiger Kinder beim Verzehr von Zitronen und ähnlichen Obststücken. Technische Finessen: Für ordentlichen Schwung in einer Talkrunde sorgte ein Luftballon, der lautstark zerplatzte und Talkgäste sowie Kamera gleichermaßen erschütterte. Die Dash-Cam sieht alles: Entkommen aussichtslos. Bei einer Straßenkontrolle in Russland flieht der Fahrer – allerdings mit dem Polizisten auf der Motorhaube. Urlaub – zuweilen die spannendste Zeit des Jahres: Entspannung gebucht – Abenteuer bekommen.

Ein Urlauber lag entspannt und ahnungslos auf seinem Badetuch, als ein Flugzeug beim Landeanflug nur wenige Zentimeter über ihn hinweg fliegt. Dumme Einbrecher: Schornsteinfeger bringen Glück, Schornsteine aber wohl eher nicht. Eine Frau blieb beim Einbruchsversuch im Schornstein hängen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Hochzeiten & Feiern: Alles Gute kommt von oben? Von wegen! Ein Hochzeitspaar ließ den schönsten Moment in seinem Leben aus der Luft von einer Drohne filmen, die jedoch recht unromantisch schließlich frontal in den Bräutigam prallte. Versteckte Kamera: Das Grauen hat viele Gesichter. Hier ist es ein Hund im Spinnenkostüm, der Angst und Schrecken verbreitet. Eiskalte Hilfsaktion: Promis haben es getan, Nachbarn konnten es nicht lassen und auch Moderatoren machten ihre Erfahrungen mit der Ice Bucket Challenge in 2014. Darunter ein Radiomoderator, der sich mutig das Eiswasser gleich über Kopf und Kopfhörer schüttete. Der anschließende Stromschlag war der beste Beleg für die Leitfähigkeit von Wasser. (Senderinfo)

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion