Mario Barth in „Männersache“ im Live-Stream, heute, 01.01., Komödie

Titelbild
Foto: Screenshot/youtube
Epoch Times1. Januar 2015

Donnerstag, 01.01.2014, 14.45 Uhr, RTL

Männersache ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 2009 von Gernot Rollund Mario Barth. Das Drehbuch schrieben Mario Barth und Dieter Tappert, die auch die Hauptrollen spielten. Die Dreharbeiten fanden vom 9. Juni 2008 bis 10. August 2008 in Berlin statt.

Kinostart in Deutschland war am 19. März 2009 und in Österreich einen Tag später. In der Schweiz war der Film ab dem 26. März 2009 zu sehen.In den deutschen Kinos sahen ihn in der Startwoche 870.502 und insgesamt 1.835.924 Zuschauer.Am 1. Oktober 2009 wurde der Film in Deutschland von Paramount Home Entertainment auf DVD und Blu-ray mit FSK-12-Freigabe veröffentlicht.

Mario Barth und Dieter Tappert spielen im Film neben den Hauptrollen diverse kleine Nebenrollen. So wird der russische Mafiaboss von Tappert dargestellt und dessen russischer Handlanger von Barth. Ebenso spielt Barth den Bauarbeiter Marek, die Oma sowie eine Person, die Jerry Lewis darstellen soll. Zudem spielen Barth und Tappert die Rollen des Paul und Hotte in ihren Kinderjahren.

Paul Würdig, als Rapper unter dem Pseudonym Sido bekannt, ist in einem Cameo-Auftritt als Aufnahmeleiter namens Guido zu sehen. In dieser Szene äußert er sich gegenüber einem Rapper, der eine Maske trägt, dass er mit diesem Markenzeichen – mit dem Würdig im realen Leben bekannt wurde – keinen Erfolg haben werde.

(Quelle Wikipedia)

Hier der Trailer:
https://youtube.com/watch?v=5BZykxrxSy8

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)

Handlung:

Berlin 1991: Paul und sein bester Freund Hotte schwören sich Freundschaft für immer. Heute arbeitet Paul in einer Zoohandlung und lebt mit seinem Vater Rudi zusammen. An einigen Abenden tritt er in einer kleinen Kneipe als Komiker auf, jedoch mit geringem Erfolg – bis er beginnt Witze über seinen Freund Hotte und dessen Freundin Susi zu erzählen. Sein Verhältnis zu Hotte leidet unter diesen Witzen und Hottes Freundin, die sowieso nicht viel von Paul hält, ist nun zusätzlich verärgert.

Über einen Zeitungsartikel, den Susi in ihrem Ärger über Paul veröffentlichen ließ, geraten Paul und Hotte in Streit. Paul sieht später ein Fernsehinterview, in dem Hotte die Freundschaft mit Paul zudem in Frage stellt. Hotte und Paul entzweien sich daraufhin. Der schmierige Manager Heinz König wird auf Paul aufmerksam und bietet seine Dienste an. Mit seiner Hilfe und den Witzen über Hotte und Susi hat Paul nun Erfolg und kann in kürzester Zeit ganze Säle füllen.

Nach einer zufälligen Begegnung vor einer Diskothek verbringen Paul und Susi, die beide stark betrunken sind, eine Nacht miteinander. Pauls Vater Rudi, dem Pauls Veränderung missfällt, beauftragt einen russischen Mafiaboss Pauls Manager einzuschüchtern und ihn so von Paul fernzuhalten.

Es kommt zu einem Streit zwischen Paul und Rudi, woraufhin Rudi kurz darauf einen Zusammenbruch erleidet. Hotte findet ihn zufällig und liefert ihn ins Krankenhaus ein. Paul, der gerade festgestellt hat, dass sein Manager ihn hintergeht, verlässt eine große Fernsehshow vor seinem Auftritt, um ins Krankenhaus zu eilen. Am Krankenbett versöhnen sich Vater und Sohn wieder und Hotte und Paul rasen in Susis Auto Richtung Fernsehshow, in der Paul seinen großen Auftritt haben soll, von dem er schon lange träumt.

Unterwegs beichtet Paul jedoch Hotte seine Nacht mit Susi. Hotte schlägt Paul daraufhin mit der Faust ins Gesicht. Er kann Paul anschließend aber verzeihen, da er von Susi bereits wusste, dass zwischen den beiden außer einem Kuss nichts gelaufen ist.

Von Hotte vor die Wahl gestellt auf ein Bier mit ihm in die Kneipe oder zurück ins Fernsehstudio zu gehen, entscheidet Paul sich gegen die Karriere und für seinen Freund Hotte. Zum Schluss feiern sie gemeinsam mit Rudi und Susi auf dem Dach ihres Wohnhauses.  (Quelle Wikipedia)  



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion