Liam Neeson in „Rob Roy“ im Live-Stream, 23.12., Liam Neeson, Eric Stoltz, John Hurt, Regie: Michael Caton-Jones

Titelbild
Foto: Screenshot/youtube
Epoch Times23. Dezember 2014

Dienstag, 23.12.2014, 23.40 Uhr, BR

Der Film spielt am Anfang des 18. Jahrhunderts, als sich die schottische Gesellschaft im Umbruch befindet. Das alte Clansystem verschwindet langsam und arme Schotten wandern nach Nordamerika aus, um dort eine neue Existenz aufzubauen.

Der Schotte Robert Roy MacGregor lebt als gesetzestreuer britischer Untertan in der Nähe einer kleinen Stadt in den Highlands. Um einen größeren Rinderhandel durchzuführen, leiht er sich vom Markgraf von Montrose die Summe von 1000 Pfund. Das Geld wird allerdings vom bösartigen Archibald Cunningham, einem Günstling und unehelichen Sohn von Montrose, gestohlen. Dieser ermordet heimlich den Freund MacGregors, der im Begriff ist MacGregor das Geld zu überbringen.

Um die Schuld zurückzuzahlen, fordert Montrose von MacGregor, den Herzog von Argyll zu verleumden. MacGregor solle bestätigen, dass Argyll Jakobiteund damit Feind des britischen Königs ist. Als MacGregor sich weigert, will Montrose ihn in Haft nehmen lassen. MacGregor flieht und wird von Cunnigham und seinen Soldaten gejagt. Dieser brennt MacGregors Haus nieder und vergewaltigt dessen Ehefrau Mary.

Nach einem Kampf nimmt Cunnigham MacGregor gefangen und bringt ihn zu Montrose, der MacGregor hängen lassen will. MacGregor flieht und wendet sich an den Herzog von Argyll; dieser arrangiert ein Duell, in dessen Verlauf es Rob Roy gelingt, Cunningham zu töten. Mary erwartet ein weiteres Kind; Rob Roy ist bereit, es wie eines der eigenen Kinder zu akzeptieren. (Quelle: Wikipedia)

Direkt zum Stream:

Hier der Trailer (englisch):

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion