Sean Connery & Audrey Hepburn in „Robin und Marian“ im Live-Stream, heute, 03.01. Abenteuerfilm

Titelbild
Foto: Screenshot/youtube
Epoch Times3. Januar 2015

Heute, Samstag, 03.01.2015, 22.20 Uhr, MDR

Robin und Marian ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm des Regisseurs Richard Lester aus dem Jahr 1976.

Der alternde Robin Hood ist für König Richard Löwenherz lange nach dem gemeinsamen Kreuzzug immer noch ein treuer und zuverlässiger Kämpfer. Als ihm aufgetragen wird, ein Schloss in Frankreich einzunehmen, in dem ein großer Schatz vermutet wird, weigert er sich jedoch, da es nur von einem alten Mann und harmlosen Frauen und Kindern bewohnt wird. Der wütende König befiehlt Robins Tod. Doch bevor das Urteil rechtens ist, wird er von einem Pfeil, abgeschossen von dem alten Mann, schwer verwundet. Richard befiehlt die Brandschatzung des Schlosses.

Als Richard stirbt, kehren Robin und Little John zurück nach England. Sie vereinigen sich wieder mit ihren alten Freunden im Sherwood Forest und erfahren, dass Lady Marian Nonne geworden ist. Robin sucht sie auf, und sie findet ihn immer noch so unmöglich wie früher. Robin bekommt heraus, dass sein alter Feind, der Sheriff von Nottingham, Marian unter Arrest gestellt hat. Sie war damit einverstanden, doch Robin befreit sie gegen ihren Willen.

Der Sheriff und auch Robin scharen ihre Männer um sich. Doch beide einigen sich auf ein Duell. Robin kann den Sheriff töten, wird bei dem Kampf aber schwer verletzt. Die Männer des Sheriffs greifen an und zerstreuen Robins Truppe. Little John und Marian helfen Robin zurück ins Kloster. Dort spricht er davon, zurückzugehen und sein altes Leben fortzuführen. John steht Wache, während Marian Medizin für Robin vorbereitet. Als dieser seine Beine nicht mehr bewegen kann, ruft er nach Little John, während ihm Marian klarmacht, dass sie ihn vergiftet habe und ihm gleichzeitig ihre grenzenlose Liebe ausspricht.

Robin begreift, dass er niemals wieder der gleiche Mann sein wird, niemals einen glorreicheren Tag als den heutigen erleben wird. Marian, die ebenfalls von dem Gift getrunken hat, sagt: "I love you. More than all you know. I love you more than children. More than fields I’ve planted with my hands. I love you more than morning prayers or peace or food to eat. I love you more than sunlight, more than flesh or joy, or one more day. I love you … more than God." („Ich liebe dich. Mehr als alles, was du kennst. Ich liebe dich mehr als Kinder. Mehr als die Felder, die ich mit meinen Händen bearbeitet habe. Ich liebe dich mehr als die Morgengebete oder Frieden oder Nahrung zum Essen. Ich liebe dich mehr als Sonnenlicht, mehr als Fleisch oder Freude oder einen weiteren Tag. Ich liebe dich … mehr als Gott.“)

Little John weint und wird von Robin getröstet. Robin nimmt den Bogen und beauftragt John, ihn mit Marian dort zu begraben, wo der Pfeil landet. Er schießt den Pfeil von seinem Totenbett aus durch das offene Fenster hinaus. (Quelle Wikipedia)

Hier der Trailer (englisch):
https://youtube.com/watch?v=BKPVGIdJr-k

Direkt zum Stream:

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion