Melih Selcuk in „Süt – Milch“ im Live-Stream, heute, 29.12., Drama, Regie: Semih Kaplanoglu

Titelbild
Foto: Screenshot/YOUTUBE
Epoch Times29. Dezember 2014

Montag, 29.12.2014, 20.15 Uhr, ARTE

Nach "Yumurta – Ei" ist "Süt – Milch" (2008) der zweite Teil der sogenannten Yusuf-Trilogie des türkischen Regisseurs Semih Kaplanoglu. Den Abschluss bildete 2010 der Film "Bal – Honig", der auf der 60. Berlinale mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde. Alle drei Filme regen die Diskussion über die Veränderung des menschlichen Lebens und den Verlust der Tradition an.

Besetzung: Melih Selçuk(Yusuf), Basak Köklükaya(Zehra), Riza Akin(Ali Hoca), Saadet Isil Aksoy(Semra), Alev Uçarer(Kemal), Regie: Semih Kaplanoglu

Direkt zum Stream:

Hier der Trailer:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)

Handlung:

Yusuf und seine Mutter Zehra leben allein am Rande einer anatolischen Kleinstadt. Auf dem Markt und von Tür zu Tür verkaufen sie handgemachten Käse und die Milch ihrer Kühe. Doch auch in der ländlichen Gegend Anatoliens wird es durch die zunehmende Modernisierung immer schwieriger, sich durch den Verkauf von bäuerlichen Produkten über Wasser zu halten.

Yusuf träumt indes davon, Dichter zu werden. Darüber vergisst er oft die Pflichten, die er nach dem Tod des Vaters als männliches Familienoberhaupt hat. Seine traditionsbewusste Mutter hat dafür kein Verständnis und drängt ihn, mehr zum Unterhalt beizutragen. Als ein Gedicht von ihm in einer Zeitschrift veröffentlicht wird, sieht er sich jedoch in seinem Ehrgeiz bestätigt und ist sich sicher, seinen Traum verwirklichen zu können.

Doch dann holt ihn die Einberufung zum Militär gnadenlos in die harte Realität zurück. Für einige Tage muss er nach Izmir zur Musterung. Nach Hause zurückgekehrt sieht er sich mit einer weiteren Realität konfrontiert. Im Zuge der gesellschaftlichen Veränderung, die der wirtschaftliche Wandel erwartungsgemäß mit sich bringt, bricht auch seine Mutter aus den traditionell engen Grenzen aus. Yusuf muss erkennen, dass nicht mehr er allein eine Rolle im Leben seiner Mutter spielt. Mit eindrucksvollen Aufnahmen zeichnet Regisseur Semih Kaplanoglu ein Bild von einer Gesellschaft im Aufbruch: Dies spiegelt sich auch in dem Verhältnis zwischen Mutter und Sohn wider, das sich ebenfalls im Umbruch befindet. (Senderinfo)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion