Marvels „X-Men“ im Live-Stream, 28.12. Actionfilm mit Hugh Jackman, Ian McKellen, Halle Berry, Patrick Steward

Epoch Times28. Dezember 2014

Sonntag, 28.12.2014, 16.15 Uhr, Pro7

X-Men ist eine Verfilmung der gleichnamigen Comics aus dem Jahr 2000. Regie führte Bryan Singer. Der Film wurde von 20th Century Foxproduziert.

1944: Erik Lensherr, ein dreizehnjähriger jüdischer Schüler, wird insKonzentrationslager Auschwitz verlegt. Als er gewaltsam von seinen Eltern getrennt wird, baut er in seiner Verzweiflung unerwartet gewaltige magnetische Kräfte auf, die es ihm ermöglichen, einen Metallzaun bis zur Unkenntlichkeit zu verbiegen.

Etwa sechzig Jahre später: Die Schülerin Marie verfügt plötzlich über die Fähigkeit, durch Berührung die Persönlichkeiten, Erinnerungen und Kräfte anderer Menschen kurzzeitig zu absorbieren. Nachdem sie festgestellt hat, dass sie eine Mutantin ist, läuft sie von zu Hause weg und trifft bei ihrer Flucht in Kanada auf den Einzelgänger Logan, der geschärfte Sinne und die Fähigkeit besitzt, eigene Verletzungen in Sekunden zu heilen. Dazu ist sein Skelett vollständig mit einem schier unzerstörbarem Metall (Adamantium) überzogen und mit sechs ausfahrbaren Klauen bewaffnet. Logan kann sich aber nicht erinnern, wann und wo sein Skelett derart behandelt worden ist, noch hat er irgendeine Erinnerung an seine eigene Vergangenheit.

Rogue versteckt sich heimlich in Logans Fahrzeug und fährt mit ihm mit, als dieser wegen eines Streits aus einem Lokal geworfen wird. Als Logan die unerwünschte Mitfahrerin entdeckt, nimmt er sie im Wagen mit. Unterwegs werden die beiden von einem Mutanten namens Sabretooth angegriffen und können nur durch das Eingreifen der X-Men Cyclops und Storm gerettet werden. Beiden wird Professor X vorgestellt, der in seinemInstitut für begabte Jugendliche jungen Mutanten hilft, ihre Kräfte besser zu verstehen und sie zu kontrollieren. Professor X ist davon überzeugt, dass hinter dem Angriff auf Rogue und Logan sein ehemaliger Freund Erik Lensherr steckt, der dank seiner praktisch unbegrenzten Fähigkeit, jedes Metall telekinetisch kontrollieren und verformen zu können, in Mutantenkreisen als Magneto berüchtigt ist. Dieser sieht die Mutanten als Fortschritt der Evolution und "normale" Menschen als Gefahr für die Mutanten.

Magneto und seine Anhänger haben in der Zwischenzeit den US-Senator Kelly entführt, um an ihm eine Möglichkeit zur Aktivierung von Mutantenfähigkeiten zu testen. Magnetos Ziel ist es, die Führer der Welt bei einem UNO-Empfang in New York in Mutanten zu verwandeln, damit sich diese weltweit für eine Gleichberechtigung der Mutanten einsetzen sollen. Das Experiment ist erfolgreich, und der Senator (bisher eifriger Forderer von strengeren Gesetzen gegen Mutanten) wird selber ein Mutant, doch durch die künstlich herbeigeführte Mutation wird seine Zellstruktur instabil. Mit Hilfe seiner neuen Fähigkeiten gelingt es ihm zu fliehen. Als Mutant traut er sich allerdings nicht, sich in ein normales Krankenhaus zu begeben und sucht die X-Men auf, welche ihn medizinisch zu versorgen versuchen. Die künstlich herbeigeführte Mutation bei Menschen erweist sich jedoch als tödlich, und der Senator stirbt kurz darauf.

Ein weiteres Hindernis bei der Durchführung von Magnetos Plänen ist die Tatsache, dass der Gebrauch seiner Mutationsmaschine den Benutzer regelrecht aussaugt; daher hat Magneto beschlossen, seine Kräfte auf Rogue zu übertragen und sie damit die Maschine in Betrieb nehmen zu lassen. Um Rogue, die wegen ihrer Kräfte immer noch verunsichert ist, von den X-Men zu entfernen, bewegt Magneto seine Verbündete Mystique (welche sich in jede Gestalt verwandeln kann) dazu, Rogue unter falschen Behauptungen zur Flucht zu überreden. Die X-Men finden die ausgerissene Rogue später auf dem New Yorker Bahnhof wieder, wo sich auch Magneto mit seinen Leuten eingefunden hat. Während sich beide Lager bekämpfen, gelingt es Magneto trotz der Bemühungen der X-Men, Rogue zu entführen, indem er seine Kräfte benutzt, um Polizisten mit deren eigenen Waffen zu bedrohen. Professor X könnte Rogue nur retten, indem er die Polizisten opferte. Dies widerstrebt ihm, was Magneto als Schwäche auslegt.

Auf der Freiheitsstatue kommt es zum entscheidenden Kampf. Nachdem Magnetos Handlanger Toad und Sabretooth besiegt sind, können die X-Men gemeinsam Magnetos Plan vereiteln und Rogue befreien. Die X-Men übergeben Magneto der Justiz, der nun in einem speziellen Gefängnis vollkommen ohne Metall gefangen gehalten wird. Nur Mystique konnte entkommen, und man sieht sie später in der Gestalt von Senator Kelly im Fernsehen, wie dieser scheinbar seine eigenen Forderungen nach strengen Gesetzen gegen Mutanten bereut und widerruft. Logan wird von Professor Xavier zu einer angeblich verlassenen Basis am Alkali Lake geschickt, wo er sich Antworten über seine Vergangenheit erhofft, und mit dem Versprechen an Rogue, wieder zurückzukommen, verlässt Logan die Schule in Richtung Kanada. (Quelle: Wikipedia)

Hier der Trailer:

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Live-Stream, kein Problem! – aber bitte legal! Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über Live-Streams wissen wollten…
My Live-Stream
(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion