Londoner Pizzeria gibt Brexit-Gegnern Rabatt

Die Pizzeria Apollo im hippen Hackney-Viertel: Jeder Kunde, der von seinem Abgeordneten ein neues Brexit-Referendum oder eine Volksabstimmung über den Deal mit Brüssel forderte, bekommt 25 Prozent Nachlass auf jede Pizza.
Titelbild
Typische Straßenszene in London.Foto: iStock
Epoch Times15. Januar 2019

Eine angesagte Pizzeria im Osten Londons hat sich eine besondere Kampagne gegen den Brexit ausgedacht. Jeder Kunde, der von seinem Abgeordneten ein neues Brexit-Referendum oder eine Volksabstimmung über den Deal von Premierministerin Theresa May mit Brüssel forderte, bekommt 25 Prozent Nachlass auf jede Pizza. Voraussetzung ist allerdings der schriftliche Nachweis der Forderung, sei es als Brief oder E-Mail.

Das Sonderangebot gilt von Sonntag bis Donnerstag – und das bis zum 29. März, dem geplanten Tag des Ausscheidens Großbritanniens aus der Europäischen Union. Take-away-Pizzen sind vom Schnäppchen ausgenommen, wie die Pizzeria Apollo im hippen Hackney-Viertel im Kurzbotschaftendienst Twitter ankündigte.

Beim Volksentscheid über den Brexit im Juni 2016 hatten 76 Prozent der Hackney-Bewohner für den Verbleib des Vereinigten Königreichs in der EU gestimmt. Landesweit stimmten knapp 52 Prozent für einen Austritt.

Am Dienstagabend sollte das Unterhaus über das von May mit Brüssel ausgehandelte Brexit-Abkommen abstimmen. Eine Mehrheit dafür galt als unwahrscheinlich. Viele Brexit-Gegner hoffen deshalb auf ein neues Referendum. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion