Louis Vuitton auf Platz 1

Das französische Luxus-Modehaus ist das wertvollste der Welt. 'Nike', 'Wal Mart', 'H&M', 'Gucci', 'Hermès' und 'Zara' folgen in dem Ranking des Wirtschaftsmagazins 'Forbes'.
Epoch Times21. Mai 2015

‚Louis Vuitton‘ führt die Liste der wertvollsten Modemarken der Welt an.

Das Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘ hat ermittelt, dass das französische Modehaus mit einem Wert von 24,5 Milliarden Euro das wertvollste in der Fashionbranche ist. In dem Ranking der wertvollsten Marken der Welt ist das Unterhaltungselektronik- und Computerunternehmen ‚Apple‘ auf Platz 1 zu finden. Louis Vuitton rangiert als reichstes Modeunternehmen auf Platz 14. Danach folgt aus der Fashionbranche das Label ‚Nike‘ auf Platz 18, mit einem Wert von umgerechnet rund 23 Milliarden Euro. Die drittwohlhabendste Modekette ist das amerikanische Unternehmen ‚Wal Mart‘, danach folgen ‚H&M‘, ‚Gucci‘, ‚Hermès‘ und ‚Zara‘.



Zu den deutschen Marken, die es auf die Liste geschafft haben, zählt ‚Adidas‘. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach landete unter den Modemarken auf dem zehnten Platz und stach damit sogar das französische Luxuslabel ‚Chanel‘ aus. Der Sportmodehersteller schaffte es im Gesamtranking auf Platz 83, während ‚Chanel‘ auf Platz 85 landete. Beide Unternehmen haben umgerechnet einen Wert von 5,9 Milliarden Euro. Da der Jahresumsatz von ‚Adidas‘ mit umgerechnet 13 Milliarden Euro weit über dem von ‚Chanel‘ liegt – das Modehaus schafft gerade einen Jahresumsatz von 4,7 Milliarden Euro -, hängt der Sportgigant die Luxusmarke aber ab.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion