Lucas Gregorowicz wollte Rockstar werden

In London wollte sich Lucas Gregorowicz den Traum vom Rockstar erfüllen. Pizzafahrer ist er schließlich geworden. In Bochum hat sein Leben dann aber die entscheidende Wende genommen.
Titelbild
Lucas Gregorowicz hat mit dem Linksverkehr keine Probleme.Foto: Jörg Carstensen/dpa
Epoch Times25. November 2018

Der Schauspieler Lucas Gregorowicz („Polizeiruf 110“) wollte früher Rockstar in England werden. Mit 17 habe er in Bochum die Schule abgebrochen und sei nach London gegangen, sagte der 42-Jährige der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Aus dem Plan wurde jedoch nichts. „Ich hab Pizza ausgefahren und dadurch sehr gut Motorradfahren im Linksverkehr gelernt.“ Er habe auch in Restaurantküchen gearbeitet und Eier und Kartoffeln von Tür zu Tür verkauft, erzählte Gregorowicz.

Mit 20 Jahren sei er zurück nach Bochum gekommen und habe dort am Schauspielhaus ein Praktikum gemacht. Das Theater sei faszinierend gewesen, nach mehreren kleineren Jobs habe er als Schauspieler vorgesprochen, „und die haben mich gleich beim ersten Mal genommen“.

Selbstkritisch äußerte sich der 42-Jährige zu seinem Internetkonsum: „Es macht süchtig … Ich komme mit diesem Überangebot an so ziemlich allem nicht klar.“

In der Zeit vor den Smartphones habe er es noch geschafft, eine Woche lang aufs Internet zu verzichteten. „Ich würde mir als nationale Aktion mal eine internetfreie Woche wünschen und wäre gespannt, ob es die Nation aushalten würde.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion