Madonna: ‚Rebel Heart‘-Hacker verurteilt

Epoch Times10. Juli 2015

Adi Lederman ist verurteilt worden, weil er Madonnas Album geleaked hat.

Der 39-Jährige, der an der israelischen Version von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ teilgenommen hat, soll dafür 14 Monate im Gefängnis sitzen und eine Strafe von umgerechnet rund 3.600 Euro zahlen. Er hat sich gestern (9. Juli) vor Gericht für schuldig bekannt, die Daten von Computern aus dem Umfeld der Musikerin gestohlen und weiterverkauft zu haben. Laut der Kolumne ‚Page Six‘ der Zeitung ‚New York Post‘, sagte ein Sprecher des Gerichts in Tel Aviv, dass das Urteil als Abschreckung für andere Hacker gelten solle.



Im Dezember waren unfertige Tracks der 56-Jährigen im Netz aufgetaucht, die für ihr neues Album ‚Rebel Heart‘ bestimmt waren. Sie veröffentlichte daraufhin sechs Songs als "verfrühtes Weihnachtsgeschenk" und brachte das Album dann trotzdem Anfang März heraus. Bereits im Januar wurde Lederman verhaftet. Madonna zeigte sich daraufhin erleichtert. Sie erklärte damals: "Ich bin stolz und dankbar gegenüber dem FBI, der israelischen Polizei und allen, die zur Verhaftung dieses Hackers beigetragen haben. Ich bin auch meinen Fans zutiefst dankbar, die mich über den Leak informiert haben. Wie jeder andere Bürger auch habe ich das Recht auf Privatsphäre. Dieser Eingriff in mein Leben war eine verheerende und schmerzliche Erfahrung, wie es für jeden Künstler der Fall gewesen sein muss, der Opfer eines solchen Verbrechens wurde."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion