Maggie Gyllenhaal attackiert Sexismus in Hollywood

Die Schauspielerin hat sich über Sexismus in Hollywood beklagt. Mehrere Kolleginnen stimmen ihr zu und kündigen an, dass gegen Diskriminierung ermittelt wird.
Epoch Times22. Mai 2015

Maggie Gyllenhaal hat sich lautstark über Sexismus in Hollywood beklagt – und dabei prominente Unterstützung von Kolleginnen erhalten.

Die Schauspielerin hatte sich gegenüber ‚The Wrap‘ beschwert, dass sie für eine Rolle in einem Film abgelehnt worden sei, da sie mit ihren 37 Jahren zu alt sei, die Affäre eines 55-Jährigen zu spielen: "Ich fühlte mich schlecht, dann war ich wütend und dann musste ich lachen. Es gibt Sachen, die für Schauspielerinnen in Hollywood wirklich enttäuschend sind und die mich noch immer überraschen." Dabei gebe es jedoch auch eine positive Entwicklung im amerikanischen Filmgeschäft: "Viele Schauspielerinnen leisten gerade fantastische Arbeit, stellen echte, komplizierte Frauen dar. Ich verzweifele also nicht. Ich sehe in freudiger Erwartung etwas Faszinierendem entgegen."



Unterstützung erhielt die Schwester von Jake Gyllenhaal und Frau von Peter Sarsgaard nun von Kollegin Rose Byrne, die demnächst in der Komödie ‚Spy‘ an der Seite von Melissa McCarthy zu sehen sein wird: "Es ist nicht länger die alte Frauenfeindlichkeit, die jeder jahrelang toleriert hat. Die Statistiken sind immer noch furchtbar für Frauen im Filmgeschäft. Die American Civil Liberties Union untersucht die Situation nun, nachdem sie festgestellt haben, dass es sich um nichts anderes als Diskriminierung handelt. Es ist legitimierte Diskriminierung aufgrund des Geschlechts und das ist illegal. Jede Art von Diskriminierung ist illegal, sei es aufgrund des Geschlechts, der Herkunft oder der Sexualität", so die dunkelhaarige Schönheit während einer Promo-Tour. In der jüngeren Vergangenheit hatte sich auch bereits Kristen Stewart über den Sexismus in der angeblichen Traumfabrik beschwert.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion