Markus Lanz Live-Stream heute Di., 13.01. im ZDF 23:05 – 00:20 Uhr + Free-TV und Mediathek

Titelbild
Epoch Times13. Januar 2015

Markus Lanz im Live-Stream heute Di., 13.01. im ZDF  23:05 – 00:20 Uhr + Free-TV und Mediathek

LIVE-STREAM ZDF

Heute: 23:05 – 00:20 Uhr

Markus Lanz im Talk mit:

Politologe Dr. Asiem el Difraoui
Seit 25 Jahren lebt Asiem el Difraoui in Paris. Seitdem beschäftigt sich der Politologe intensiv mit der Dschihadisten-Szene in Frankreich und ist dazu als Berater für die französische Regierung tätig. Bereits 2005 recherchierte er im Umfeld der Attentäter von Paris. Bei „Markus Lanz“ spricht Asiem el Difraoui über die Ursachen des islamistischen Terrors, erklärt, was den Dschihad für Jugendliche so attraktiv macht und warum Karikaturen in keinem Land so wichtig sind, wie in Frankreich.

Präsidentin des Deutschen Bundestages a.D. Prof. Rita Süssmuth
Rita Süssmuth bewertet das Attentat auf das französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ als „sehr besorgniserregend“. Süssmuth ist bis heute in Wissenschaft und Bildung, Migration und Integration engagiert. 1988-1998 war sie Präsidentin des Deutschen Bundestages. Gerade erschien ihr Buch „Das Gift des Politischen – Gedanken und Erinnerungen“. Bei „Markus Lanz“ erklärt Süssmuth, warum sie im politischen Denken „radikaler“ geworden ist und gibt ihre Einschätzung zu den Auswirkungen der Pegida-Bewegung.

Drehbuchautorin Hilly Martinek
Über zwei Millionen Menschen haben den Kinofilm „Honig im Kopf“ bereits gesehen. Dieter Hallervorden spielt einen an Demenz erkrankten Mann. Hilly Martinek hat das Drehbuch zum Film geschrieben. Bei „Markus Lanz“ erzählt Hilly Martinek von der Erkrankung ihres Vaters, erklärt, wie ihre Familie mit der Situation umgegangen ist und sagt, wie der Kontakt zu Regisseur Til Schweiger zustande kam.

Viktoria und Heiner Lauterbach
Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler – Heiner Lauterbach. Gerade war er im ZDF-Dreiteiler „Tannbach“ als Graf Georg von Striesow zu sehen. Seit über 13 Jahren ist der Schauspieler mit Viktoria verheiratet. Gemeinsam hat das Paar das Buch „Forever fit“ geschrieben. Viktoria Lauterbach erklärt, wie sie ihren „sportsüchtigen“ Ehemann im Alltag erlebt. Außerdem erzählt Heiner Lauterbach erstmalig, wie er mit der Demenzerkrankung seines Vaters umgegangen ist

SENDUNG VERPASST MEDIATHEK

MARKUS LANZ WEBSITE

Live-Stream/Free TV:

Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75  Sender im Free-TV.

Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum. (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion