Michael Bay: ‚Die Vögel‘-Remake in den Startlöchern

Epoch Times2. Juli 2015

Michael Bay hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, über ein Remake von Alfred Hitchcocks Klassiker ‚Die Vögel‘ nachzudenken – nun macht er ernst.

Der Produzent, der unter anderem für die ‚Transformers‘-Filme verantwortlich ist, hat sich mit der Produktionsfirma ‚Mandalay Pictures‘ zusammengetan, um den Stoff in einer modernen Version wieder auf die Leinwand zu bringen, wie das amerikanische Branchenmagazin ‚Variety‘ berichtet. Einen Regisseur hat er dafür auch bereits gefunden: Diederik Van Rooijen. Der Niederländer wird mit ‚Die Vögel‘ seinen Hollywood-Einstand feiern und damit auch für eines der größten Filmstudios der Traumfabrik arbeiten: ‚Universal Studios‘.



Ein Drehbuch gibt es bislang allerdings noch nicht, Details zur Handlung sind unbekannt. Das Original von Hitchcock drehte sich um eine junge Frau aus Kalifornien – gespielt von Tippi Hedren – die in eine Kleinstadt zieht, um dort einen Freund und potentiellen Ehemann zu finden. Ihr Aufenthalt dort wird allerdings schnell zum Alptraum, als eine Gruppe Vögel beginnt, die Stadt und ihre Bewohner zu terrorisieren und in der Anzahl und Gewalt immer bedrohlicher und aggressiver wird. Der Streifen wurde 1964 für einen Oscar für die besten Spezialeffekte nominiert. Wann Bays Remake in die Kinos kommen soll ist ebenfalls noch ungewiss. Fans des Originals sind erwartungsgemäß kritisch – bislang ist schließlich noch keinem Regisseur ein überzeugendes Remake eines Hitchcock-Films gelungen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion