Michael Jacksons Musik-Video „Thriller“ kommt in 3D zurück!

Titelbild
Nicht der echte Jacko, aber ein ziemlich gutes Double: Ricko Baird bei Proben zur Show 'Thriller - Live' im Jahr 2009.Foto: JOERG KOCH/AFP/Getty Images)
Epoch Times1. Oktober 2014

Michael Jacksons Musik-Video „Thriller“ kommt noch einmal groß heraus: Nächstes Jahr soll es eine 3D-Version des 14minütigen Kurzfilm-Klassikers aus dem Jahr 1983 geben. Das Video wird von seinem einstigen Regisseur John Landis überarbeitet, nachdem dieser einen Streit mit der Nachlass-Verwaltung des verstorbenen Stars beigelegt hat. Der neue Kurzfilm könnte auch bald in den Kinos zu sehen sein.

Landis sagte: „Dieser Rechtsstreit zog sich über so viele Jahre, (aber) wir einigten uns und sie zahlten mich schließlich aus. Und es tut sich gerade wirklich was bei ‚Thriller‘.“

„[Thriller] wird in einer perfekt überarbeiteten 3D-Version wieder erscheinen, die sehr spannend auf großer Leinwand wirken wird.“

Ein Familien-Insider sagte, dass die Veröffentlichung des 3D-Filmes einen Teil von Jacksons Plan für seine „This is it“ – Shows war, an denen er zuletzt gearbeitet hatte und die 50mal in London aufgeführt werden sollten, als er im Juni 2009 an akuter Propofol-Vergiftung starb.

Die Quelle verriet der New York Daily News: „John (Landis) hat seit mehreren Monaten verdeckt daran hingearbeitet.“

„Das legendäre Video war noch nie auf Blu-Ray erschienen, oder in 3D oder in den Kinos zu sehen, was immer ein Traum von Michael war. In der Tat sollte seine „This is it“-Show in London eine 3D Performance beinhalten.“

Die Nachlass-Verwaltung hat sogar in Erwägung gezogen, einen Franchise aus Thriller zu machen.

Die Quelle sagte: „Die Nachlass-Verwaltung hat auch über Ideen für Computerspiele nachgedacht, „Thriller“ würde in dieses Genre passen“.
„Es könnte ein Tanzerlebnis oder ein Zombie-Style oder Ballerfilm sein. Es gibt so viele Möglichkeiten für dieses kreative Meisterwerk.“

Offizielle Unterlagen aus Jacksons Nachlass enthüllen weitere Pläne für Vorhaben, darunter „mehrere Alben“, „Internet-Spiele“ und auch „einen Film, Dokumentationen und ein Broadway-Stück über Michael“.

Das Video von „Thriller“ hatte ein offizielles Budget von 500.000 US-Dollar und wurde 2009 als erstes Musik-Video in das amerikanische National Film Registry aufgenommen. (bs/kr)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion