Michael Mann entwickelt Film über Ferrari

Der Regisseur bereitet gerade seinen neuen Film vor, eine Filmbiografie über den italienischen Automogul Enzo Ferrari. Die Dreharbeiten sollen 2016 starten.
Epoch Times16. April 2015

Michael Mann entwickelt derzeit zusammen mit der amerikanischen Produktionsfirma ‚Cecchi Gori Media‘ einen Film über den italienischen Automogul Enzo Ferrari.

Der Regisseur soll den Film auch inszenieren, der im Jahr 2016 gedreht werden soll und auf dem Buch ‚Ferrari – Eine Legende lebt‘ von Brock Yates aus dem Jahr 1991 basieren. Thema ist der Mann, der fast eigenständig ‚Formel 1‘ erfunden und italienische Sportwagen leistungsstärker gemacht hat. Um den Film umzusetzen, hat Mann zwei verschiedene Drehbücher – eines von Troy Kennedy Martin und eines von David Rayfield – zu einem verknüpft, die beide auf dem erwähnten Buch basierten.



Der Produzent von ‚Cecchi Gori Media‘, Niels Juul, bestätigte der amerikanischen Nachrichtenseite ‚Variety‘, dass man gerade mit Geldgebern spreche, um das Projekt umsetzen zu können. Er betonte dabei, dass es keine Verbindung zu einem anderen Film über Enzo Ferrari geben werde, der in den italienischen Medien vor kurzem angekündigt wurde und in dem Robert De Niro die Hauptrolle spielen soll. Das Ferrari-Projekt sollte bereits 2004 von Sydney Pollack realisiert werden, doch dieses kam vor Pollacks Tod 2008 nicht mehr zustande. Al Pacino hätte damals die Hauptrolle übernehmen sollen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion