Michelle Hunziker zu #Metoo: Nicht alle sind immer Opfer

Die Schweizer Fernsehmoderatorin gibt zu, dass Frauen als Gewaltopfer in einer Beziehung kaum Chancen haben, sich eines Mannes zu erwehren. "Aber als arrivierte Schauspielerin bei einem Filmproduzenten kann man schon mal Nein sagen", meinte sie.
Titelbild
Die TV-Moderatorin Michelle Hunziker kritisiert erfolgreiche Schauspielerinnen, die sich im Zuge der #MeToo-Bewegung als Opfer sexuellen Missbrauchs outen.Foto: Ettore Ferrari/dpa
Epoch Times11. Oktober 2018

Die Fernsehmoderatorin Michelle Hunziker (41) kritisiert erfolgreiche Schauspielerinnen, die sich im Zuge der #MeToo-Bewegung als Opfer von sexuellem Missbrauch outen.

„Manche dieser Frauen verstehe ich nicht. Nicht alle sind immer nur Opfer“, sagte sie dem Schweizer „Tages-Anzeiger“ (Donnerstag-Ausgabe).

Sie sei selbst als 17-jährige von einem Model-Agenten unter Druck gesetzt worden. Er habe ihr gesagt, er könne sie groß herausbringen, wenn sie mit ihm schlafe. Sie habe Nein gesagt.

Aus Angst habe sie 20 Jahre geschwiegen, sagte Hunziker („DSDS“, „Wetten, dass..?“). Dann habe sie sich doch noch zu Wort gemeldet. „Ich wollte den Mädchen da draußen sagen, dass es möglich ist, Nein zu sagen“, meinte die Schweizerin.

Als Gewaltopfer in einer Beziehung oder als unerfahrenes Mädchen habe man kaum Chancen. „Aber als arrivierte Schauspielerin bei einem Filmproduzenten kann man schon mal Nein sagen“, meinte sie. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion