Morgan Freeman konsumiert Marihuana

Der Hollywoodstar hat gestanden, dass er Marihuana raucht und sich für die Legalisierung der Droge in ganz Amerika ausgesprochen - vor allem wegen des medizinischen Nutzens.
Epoch Times11. Mai 2015

Morgan Freeman hat zugegeben, dass er Marihuana raucht.

Der 77-jährige Hollywoodstar hat seine Unterstützung zugesichert, was das Vorhaben angeht, die Droge überall in den USA zu legalisieren. Er outete sich dabei auch als Langzeit-Konsument von Cannabis: "Sie sagten mir immer, ‚Junge, wenn du das Zeug rauchst, wirst du abhängig!‘ Meine erste Frau hat mich vor vielen Jahren [an die Droge] herangeführt. Wie ich sie einnehme? Wie auch immer sie kommt! Ich esse sie, ich trinke sie, ich rauche sie, ich schniefe sie!" Weiter erklärte der ‚Transcendence‘-Darsteller Marihuana würde eine ganze Reihe von positiven Effekten haben, wie zum Beispiel körperliche Schmerzen zu bekämpfen.



In seinem Fall nutzt er die Droge, um das Fibrositis-Syndrom, chronische und unheilbare Faser-Muskel-Schmerzen im ganzen Körper, zu lindern. Er erklärte im Interview mit der amerikanischen Webseite ‚The Daily Beast‘: "Ich habe Fibrositis in meinem Arm und das einzige, was es lindert ist Marihuana. Sie sprechen von Kindern, die Epilepsie-Anfälle haben und sie haben herausgefunden, dass Marihuana diese in den Griff bekommt, sodass diese Kids ein Leben haben. Das zeigt mir, dass sie es über alle Grenzen hinweg legalisieren sollten!" Außerdem behauptete der Schauspieler, dass die Droge weitaus sicherer sei als Alkohol: "Jetzt muss das Verständnis geschaffen werden, dass Alkohol keinen wirklichen medizinischen Nutzen hat. Vielleicht entspannt es dich, wenn du einen Drink hast, aber nach zweien oder dreien geht es dir sch**ße."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion