Natalie Portman spielt Jackie Kennedy

Die Schauspielerin wird die First Lady verkörpern. In 'Jackie' werden die Tage nach der Ermordung von John F. Kennedy geschildert, in denen seine Witwe zum Idol wird.
Epoch Times15. Mai 2015

Natalie Portman wird Jackie Kennedy, die Frau des US-Präsidenten John F. Kennedy, in einer Filmbiografie spielen.

‚Jackie‘ soll sich um die Tage nach der Ermordung des "mächtigsten Mannes der Welt" drehen, die Zeit, in der die Frau an seiner Seite mit dem Verlust klarzukommen versucht, dabei aber die Liebe einer ganzen Nation gewinnt. Portman wird dafür erneut mit Darren Aronofsky arbeiten, der bereits ‚Black Swan‘ mit ihr inszenierte. ‚Jackie‘ wird er jedoch nur produzieren, die Regie übernimmt Pablo Larrain. Aronofsky und Portman wurden auf den Filmemacher aufmerksam, als sie sein Werk ‚The Club‘ auf der Berlinale gesehen hatten. Die Dreharbeiten sollen Ende 2015 beginnen, wie die Branchenplattform ‚The Wrap‘ berichtet.



Die Meldung kommt nur wenige Tage, nachdem bekannt wurde, dass Natalie Portman auch die Hauptrolle in ‚On the Basis of Sex‘ spielen wird. Die Amerikanerin wird Ruth Bader Ginsburg verkörpern, die erste jüdische Frau, die Richterin am Obersten Gerichtshof in den Vereinigten Staaten wurde. Das Skript von Daniel Stiepleman befand sich seit 2014 auf der "schwarzen Liste", der Liste von Drehbüchern, die von Filmstudios für eine Umsetzung besonders begehrt sind. Stiepleman zeichnet darin den harten Weg der Richterin nach, für Gleichberechtigung zu kämpfen und gegen alle Widerstände eine steile Karriere anzustreben. Bislang ist Marielle Heller als Regisseurin für den Film vorgesehen. Ein Kinostart steht bislang noch nicht fest.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion