Neuer ‚Kurt Cobain‘-Film in der Mache

In einem neuen Film soll der Tod des Musikers noch einmal aufgerollt werden. Der Tod des Musikers soll darin aus den Augen von Privatdetektiv Tom Grant erzählt werden...
Epoch Times13. Mai 2015

In einem neuen Film soll der Tod von Kurt Cobain beleuchtet werden.

Der Streifen mit dem Titel ‚Soaked in Bleach‘ befasst sich mit den Ereignissen rund um den Tod des ‚Nirvana‘-Sängers durch die Augen von Tom Grant. Der Privatdetektiv wurde 1994 von Courtney Love, der Witwe des Musikers, engagiert, um Cobain zu finden. Wenige Tage später wurde schließlich die Leiche des damals 27-Jährigen in seinem Haus in Seattle entdeckt.



In dem damaligen Polizeibericht wurde der Tod des Stars durch einen Pistolenschuss festgestellt und als Selbstmord eingetragen. Seither bestehen aber Zweifel daran, dass Cobain tatsächlich ohne Fremdeinwirkung ums Leben kam. Besonders die Arbeit von Grant, der seine eigenen Ermittlungen führte, beschäftigte sich damit, dass der Musiker womöglich gar keinen Selbstmord begangen hat. Der Film soll diese Theorie durch Experten-Interviews und Zeugenaussagen zusammenfassen und den Fall von 1994 wieder aufrollen.



Ab dem 11. Juni wird der Streifen, zu dem es bereits einen Trailer gibt, auf Vimeo zur Verfügung stehen. Aktuell ist auch mit ‚Montage of Heck‘ die erste autorisierte Dokumentation über Cobain in den US-Kinos zu sehen. Seine Tochter Francis Bean war eine der ausführenden Produzenten. Noch in diesem Sommer soll außerdem ein neues Album mit noch nicht gehörten Songs des Künstlers veröffentlicht werden. Diese wurden bei den Recherchen zur Doku gefunden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion