Paul McCartney hat das meiste Geld

Der Musiker ist der reichste in ganz Großbritannien und Irland - das hat er auch seiner Frau Nancy Shevell zu verdanken, die in den USA ein erfolgreiches Familienunternehmen führt.
Epoch Times24. April 2015

Paul McCartney führt die Liste der reichsten britischen Musiker an.

Laut der britischen Zeitung ‚The Sunday Times‘ besitzt die ‚The Beatles‘-Legende 730 Millionen Pfund, umgerechnet knapp über einer Milliarde Euro. Das Vermögen des 72-Jährigen soll sich alleine im vergangenen Jahr um umgerechnet knapp 28 Millionen Euro erhöht haben – dank seiner Beteiligung an dem Geschäft seiner Frau Nancy Shevell, die mit ihrer Familie in Amerika ein LKW-Transportunternehmen führt. Dieses hat einen Wert von umgerechnet 209 Millionen Euro.



Auf Platz zwei rangiert der Komponist Andrew Lloyd Webber mit einem Vermögen von 650 Millionen Pfund, die irische Band U2 landet mit 431 Millionen Pfund auf Platz 3. Den vierten und fünften Platz machen Elton John und ‚Rolling Stones‘-Frontmann Mick Jagger mit 270 Millionen und 225 Millionen Pfund.



Zum dritten Mal in Folge führt Sängerin Adele die Liste der reichsten Musiker Großbritanniens und Irland an, die noch unter 30 Jahre alt sind. Sie soll ein Vermögen von 50 Millionen Pfund, umgerechnet knapp 70 Millionen Euro, besitzen. Die verbliebenen vier ‚One Direction‘-Mitglieder und ihr gerade ausgestiegener Sänger Zayn Malik rangieren mit 25 Millionen Pfund pro Kopf auf Platz 2. Danach folgt Sänger Sam Smith, der mit seinem Debüt-Album ‚In The Lonely Hour‘ 2012 berühmt wurde und seitdem ein Vermögen von 12 Millionen Pfund angescheffelt hat.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion