Paul McCartneys Gitarre braucht eigenen Sitz im Flieger

Der Ex-Beatle hütet sein Instrument wie seinen Augapfel. Das überrascht nicht, wurde doch zuletzt die Gitarre von George Harrison für eine sechsstellige Summe versteigert.
Epoch Times23. Mai 2015

Sir Paul McCartney braucht für seine Gitarre einen Extra-Sitz.

Der Beatles-Star gab zu, dass seine 1963er Hofner Bassgitarre eine besondere Behandlung bekommt, wenn er sie mit auf Reisen nimmt, nämlich einen Erste-Klasse-Sitz. Der britischen Tageszeitung ‚The Sun‘ sagte er: "Mein Assistent passt auf sie auf wie auf sein eigenes Kind und er würde nie zulassen, dass irgendjemand sie wegnimmt. Er nimmt das sehr ernst, mehr als ich. Manchmal bekommt sie einen eigenen Sitz und einen Gurt."



Vermutlich handelt der Musiker immer im Hinblick auf die Gitarre seines Kollegen George Harrison, die zuletzt für über umgerechnet 420 000 Euro verkauft wurde. Die seltene ‚Maton MS 500 Mastersound‘ soll vor allem in den Hoch-Zeiten der Band um 1963 herum benutzt worden sein. Danach hatten seine Vorbesitzer das Instrument 20 Jahre in ihrem Loft behalten, bevor sie im jetzt geschlossenen ‚National Centre for Popular Music‘ in Sheffield in England ausgestellt wurde. Anschließend wurde sie an einen Privathändler in Leeds verkauft für umgerechnet 32 000 Euro und zuletzt in New York für die sechsstellige Summe weiterversteigert.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion