Polizeieinsatz: Selbsternannter „König“ bricht in Schloss Versailles ein – Festnahme

Titelbild
Der Marmorhof des Schlosses von Versailles vor den Toren von Paris.Foto: iStock
Epoch Times18. Oktober 2020

Im berühmten Schloss von Versailles hat die französische Polizei einen Mann festgenommen, der sich „für einen König“ hielt. Der 31-Jährige wurde nach Polizeiangaben am Samstagabend in Gewahrsam genommen, nachdem er sich gewaltsam Zutritt zu dem Schlossareal verschafft hatte. Der Mann hatte sich zuvor in einem Taxi zu dem Schloss nahe Paris fahren lassen. Der Fahrer meldete den „mit einem Laken bekleideten“ Mann bei den Behörden; dieser habe behauptet, ein König zu sein und das Schloss betreten zu wollen.

Mann überwand Schlossmauer

Bei der Ankunft am Tatort fand die Polizei ein zerbrochenes Fenster am Schloss vor. Kurz darauf sei der Mann entdeckt und festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft von Versailles bestätigte das Eindringen eines Mannes, der die Schlossmauer überwunden haben soll.

Schäden im Inneren des prächtigen Gebäudes gab es durch den Vorfall nicht, wie eine Sprecherin des Schlosses der Nachrichtenagentur AFP sagte. Möbel oder Sammlungen seien unversehrt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion