Prince: Friedens-Konzert in Baltimore

Der exzentrische Sänger möchte ein Zeichen gegen die sozialen Unruhen in der amerikanischen Stadt setzen und kündigte für das kommende Wochenende ein Konzert an.
Epoch Times7. Mai 2015

Prince hat ein Friedenskonzert in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland angekündigt.

Am Sonntag (10. Mai) möchte der US-Sänger laut seines Managements ein Konzert im "Geist der Heilung" stattfinden lassen und ein "Katalysator für ein Innehalten und Nachdenken" sein. Zudem rief er seine Fans auf, in Andacht an den ermordeten Freddie Gray Grau zu tragen.



Er war das jüngste Opfer in einer Serie von Polizeigewalt gegen Afroamerikaner in den USA. Seit seiner Beerdigung letzte Woche gab es zahlreiche Straßenschlachten in der Stadt, die Situation geriet zeitweise außer Kontrolle. Sechs Polizisten wurden am Freitag (1. Mai) Fall Gray angeklagt.



Der Musiker hatte bereits einen Song über die sozialen Unruhen aufgenommen. Ob der Track an die Öffentlichkeit gerät, war damals noch nicht bekannt, in einem Statement hieß es laut dem amerikanischen Magazin ‚Rolling Stone‘: "Prince hat gerade einen neuen Song aufgenommen, der sich an die Unruhen in Baltimore und die sozialen und politischen Probleme richtet, die es in dem Land als Folge einer Menge von Morden an jungen, schwarzen Männern gibt. Der Song soll alle Bürger von Baltimore ehren."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion