Robert De Niro als Enzo Ferrari

Der zweifache Oscarpreisträger mimt einen legendären Rennfahrer. Ihm ist es eine Ehre bald als Enzo Ferrari vor der Kamera zu stehen.
Epoch Times10. April 2015

Robert De Niro wird in einer neuen Biografie-Verfilmung über Enzo Ferrari den Rennfahrer mimen.

Der 71-jährige Schauspieler, der schon als Jake LaMotta für Martin Scorseses ‚Wie ein wilder Stier‘ vor der Kamera stand, verkündete nun, wie stolz er darauf ist, für die Rolle einer der berühmtesten Persönlichkeiten des Motorsports gecastet worden zu sein. Im Interview mit der italienischen Zeitung ‚Il Messaggero‘ erklärte er: "Es ist mir eine Ehre, das Leben eines außergewöhnlichen Mannes erzählen zu dürfen, der die Welt des Motorsports revolutioniert hat. Der Film wird bald in die Produktion gehen, größtenteils in Italien, und er hat bei all meinen Projekten oberste Priorität."



Ferrari starb 1998 im stolzen Alter von 90 Jahren. Er war der Gründer des ‚Scuderia Ferrari Racing Teams‘ und der ebenfalls nach ihm benannten Kult-Automarke. Bisher unklar ist, ob der Film, der wahrscheinlich eine Zeitspanne von 1945 bis in die 1980er Jahre abdecken soll, in Englisch, Italienisch oder einer Mischung aus beiden Sprachen gedreht wird. Doch auch ein italienischer Dreh dürfte für De Niro kein Problem darstellen. Er lernte für ‚Der Pate – Teil II‘ den sizilianischen Dialekt und sprach zudem auch in der Komödie ‚The Ages of Love‘ Italienisch.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion