Roger Deakins verleiht ‚Blade Runner‘ seinen unverwechselbaren Look

Der Kameramann wird für den Look des 'Blade Runner'-Sequels zuständig sein. Der 12-fache Oscar-Nominee ist eine Legende und arbeitete mehrmals mit den Coen-Brüdern.
Epoch Times21. Mai 2015

Roger Deakins ist als Kameramann für das kommende ‚Blade Runner‘-Sequel bekannt gegeben worden.

Der Amerikaner ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kameramänner der Filmgeschichte, drehte unter anderem ‚Skyfall‘, ‚Kundun‘, ‚No Country for Old Men‘, ‚Fargo‘ und ‚Die Verurteilten‘. In diesem Februar wurde er für seine Leistung für Angelina Jolies ‚Unbroken‘ zum 12. Mal für einen Oscar nominiert. Berühmt ist er vor allem durch seine langjährige Zusammenarbeit mit den Coen-Brüdern. Zuletzt arbeitete er mit Denis Villeneuve für dessen Thriller ‚Prisoners‘ und ‚Sicario‘ zusammen. Letztgenanntes Werk feierte gerade auf den Filmfestspielen in Cannes seine Premiere. Villeneuve ist auch der Regisseur für das angekündigte ‚Blade Runner‘-Sequel, sodass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Künstlern fortgesetzt wird, wie ‚Screen Daily‘ berichtet.



Das Sequel zu dem legendären Science-Fiction-Film, das von Hampton Fancher und Michael Green geschrieben wurde, soll einige Jahrzehnte nach der Zeit im Original spielen. Harrison Ford wird erneut in der Rolle des Rick Deckard zu sehen sein. Auch Ryan Gosling soll in dem Projekt eine prominente Rolle zukommen – um welche es sich dabei aber genau handeln wird, steht noch nicht fest. Auch ein Kinostart ist noch nicht bekannt gegeben worden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion