Roxy Music: Trennung offiziell bestätigt

Epoch Times5. November 2014

Der Gitarrist der ‚More Than This‘-Interpreten hat das Aus der Band bekanntgegeben. Die experimentelle Rockband produzierte seit ihrer Gründung 1971 insgesamt acht Alben.

Roxy Music haben sich nach langer Pause offiziell getrennt.

Der Gitarrist der Band, Phil Manzanera, hat das in einem Interview bekanntgegeben. Die ‚More Than This‘-Interpreten hatten seit über dreieinhalb Jahren nichts mehr von sich hören lassen. "Ich glaube nicht, dass wir nochmal zusammen auftreten werden", sagte Manzanera nun dem ‚Rolling Stone‘-Magazin, "als wir 2011 mit dem Touren aufhörten, schauten Andy [Mackay] und ich uns an und sagten, ‚unser Job ist erledigt‘."

Die Band bestand zudem noch aus Frontmann Bryan Ferry, Saxophonist Andy Mackay und Schlagzeuger Paul Thompson. Doch außer Manzanera wollte sich noch keiner der weiteren Mitglieder zu dem Aus äußern. Die experimentelle Rockband produzierte seit ihrer Gründung 1971 insgesamt acht Alben. Ihre letzte LP, ‚Avalon‘, erschien 1982. Ein Jahr später trennte man sich zum ersten Mal, 2011 kam die Band wieder zusammen. "Musiker wollen gerne Neues probieren. Für die Fans ist das bedauerlich, denn die wollen, dass man dieselben alten Sachen immer und immer wieder spielt… Ich bin sehr glücklich damit, neue Sachen zu probieren. Ich habe ein paar Alben, die im nächsten Jahr erscheinen", so Manzanera weiter. (bsb)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion