Serien-Krise bei VOX am Montag – Nichts lief richtig im Quoten-Drama

Epoch Times4. November 2014

Was war am Montag Abend bei VOX los? Nix. Die Mehrheit der Fernsehzuschauer zappte zwischen RTL und ZDF, zwischen „Bauer sucht Frau“ und „Die Toten vom Bodensee“, immerhin beide einiges über 6 Millionen Zuschauer. Auch „Wer wird Millionär“ kam über die 6-Millionen-Hürde.

Da konnte selbst Pro7 nur schwach gegenhalten. „The Big Bang Theory“ sahen um 21.15 Uhr immerhin noch 1,8 Millionen und nur unbedeutend weniger die Nachfolgesendung „Circus Halligalli“.

Sat.1 hatte auch nicht so viel Glück. Auch wenn die Hauptrolle in "The Descendants – Familie und andere Angelegenheiten" von George Clooney gespielt wurde, wollten nur 820.000 zum Sender mit dem Ball wechseln. Noch trostloser verabschiedete sich die neue Serie „Almost Human“.

Nun noch zu VOX: Zur besten Sendezeit lief „Arrow“, gleich danach „Grimm“. Beide Sendungen waren in ähnlichen Gefielden unterwegs, nur einiges über 800.000 Zuschauer wollten das sehen. „Dracula“ schmierte noch weiter ab, 530.000 und „Black Box“, was soll man sagen, da blieb nur noch der Trostpreis übrig: 420.000. Da müssen sich die Verantwortlichen von VOX nun mal wirklich was einfallen lassen. Naja, ein Tipp: Walking Dead Staffel 5 als Premiere im VOX-Free TV, das wär’s ja…



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion