Simon Cowell produziert Beatles-Doku

Der britische Manager und Produzent ist in ein neues Filmprojekt involviert, das sich um den Manager der Beatles drehen soll. Ein Kinostart steht noch nicht fest.
Epoch Times19. Mai 2015

Simon Cowell, Musikmanager und ehemaliger Juror bei ‚American Idol‘, wird eine Filmbiografie über Brian Epstein produzieren, den Manager der Beatles, der auch der "fünfte Beatle" genannt wurde.

Dementsprechend soll die Dokumentation auch den Titel ‚The Fifth Beatle‘ tragen und die Geschichte des Mannes erzählen, der 1967 im Alter von nur 32 Jahren an einer Überdosis Drogen starb. "Ich war schon immer fasziniert von Brian Epstein und seinem Leben", so Cowell gegenüber ‚Variety‘. "Er hat eine sehr große Rolle beim Erfolg der Beatles gespielt. Und ich glaube, er ist und bleibt der talentierteste Manager überhaupt. Dennoch wurde seine Geschichte noch nie erzählt. Dazu kommt, dass ich, wie jeder Mensch auf dieser Welt, sehr großen Respekt vor den Beatles und ihrer Musik habe. Die Chance, in dieses Projekt involviert zu werden, konnte ich also nicht ablehnen", fuhr der Manager fort.



Der Film soll auf einem Comic von Vivek J. Tiwary basieren, der darin schildert, wie Epstein die Band in einem Club in Liverpool 1961 entdeckte und sie zu einer der erfolgreichsten Musikgruppen der Geschichte machte. Tiwary soll den Film mit Cowell zusammen produzieren. Derzeit befinde man sich in Verhandlungen darüber, auch die originalen Songs der Beatles in der Dokumentation verwenden zu dürfen. Ein Kinostart steht noch nicht fest.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion