Steve Aoki muss sich vor Gericht verantworten

Der amerikanische Electro-House-DJ soll einer Frau bei einer seiner Shows den Hals gebrochen haben, als er auf sie drauf sprang. Diese klagt jetzt gegen den Künstler...
Epoch Times19. Mai 2015

Steve Aoki wird verklagt, weil er einem Fan den Hals gebrochen haben soll.

Der 37-jährige DJ sprang bei seiner Show im Hard Rock Hotel in San Diego, Kalifornien, 2012 fast sieben Meter von der Bühne in einen Pool und soll dabei Brittany Hickman verletzt haben, die sich unter einem aufblasbaren Pool-Spielzeug befand. Über den Unfall erzählte sie: "Ich war unter dem Pool-Spielzeug gefangen, weil sie es da hin warfen, wo ich gerade stand. Meine Freunde sagten mir, er [Aoki] landete auf dem Pool-Spielzeug, er schlug auf meinen Kopf auf und ich wurde umgestoßen."



Nach dem Unfall ging Hickman, die neben dem ‚Boneless‘-Interpreten auch das Hotel verklagt, zu ihrem Arzt, der feststellte, dass sie sich einen Bruch am Hals zugezogen hatte. Durch die Verletzung war sie zwei Monate arbeitsunfähig. Im Interview mit ‚ABC 10 News‘ erzählte sie weiter: "Wenn ich meine Arme über meinen Kopf geworfen hätte, sie nach etwas ausgestreckt oder etwas zu schweres gehoben hätte, hätte ich für immer gelähmt sein können, sagten mir die Ärzte damals."

Aoki hatte nach dem Unfall gesagt, wie leid ihm die Verletzung tut. Aktuell wolle er sich aber nicht zu dem Fall äußern, bis dieser am 28. August vor Gericht geht, wie es ihm seine Anwälte geraten hätten.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion