Suge Knight plädiert auf nicht schuldig

Der 50-Jährige plädiert vor Gericht auf nicht schuldig. Er will die beiden Opfer aus Notwehr überfahren haben, weil diese ihn aus dem Hinterhalt angegriffen hätten.
Epoch Times1. Mai 2015

Suge Knight plädiert auf nicht schuldig.

Der ‚Death Row Records‘-Mitbegründer erschien am Donnerstag (30. April) vor Gericht. Er soll Geschäftsmann Terry Carter ermordet haben und selbiges bei Filmemacher Cle ‚Bone‘ Sloan versucht haben, als er beide mit einem Auto überfuhr. Vorhergegangen sei dem Vorfall, der sich im Januar ereignete, eine heftige Auseinandersetzung. Knight bestritt jedoch die Vorwürfe des Mordes und der anschließenden Fahrerflucht vorm Landgericht in Los Angeles.



Seine Verhandlung soll am 7. Juli beginnen, doch Knights Rechtsanwalt, der behauptet, sein Mandant sei lediglich geflüchtet, als er aus dem Hinterhalt angegriffen wurde, wird bei einer Anhörung am 29. Mai dafür argumentieren, den Fall zu den Akten zu legen.



Der Musikmogul hatte Antrag gestellt, dass seine Kaution von 10 Millionen US-Dollar halbiert wird. Dieser wurde jedoch vom vorsitzenden Richter abgelehnt. Knights Rechtsanwalt meinte jedoch, dass das wohl kein Problem darstellen sollte, denn Boxer Floyd Mayweather, der am Samstag (2. Mai) gegen Manny Pacquiao um die Weltmeisterschaft kämpft, würde diese Summe sicherlich begleichen. Vor dem Gerichtsgebäude erklärte Anwalt Matthew Fletcher: "Ich habe es so verstanden, dass Suge wohl nächste Woche rauskommen wird. Wir denken, dass Mr. Mayweather die Weltmeisterschaft gewinnen wird und dann am gleichen Tage Weltmeister ist. Sie sind gute Freunde und es gibt keinen Grund, warum er es nicht machen sollte. Wir glauben, dass das passiert."



Ein Bekannter des Boxer erzählte jedoch der Klatschseite ‚TMZ.com‘, dass Knight und Mayweather seit Jahren keinen Kontakt mehr hätten und er deshalb nicht vorhabe, die Kaution zu bezahlen. Seitdem Knight in Haft ist, hatte er bereits mit zahlreichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, behauptete auf einem Auge nur noch 15 Prozent Sehkraft zu besitzen und auf dem anderen komplett blind zu sein. Zudem brach er vor Gericht mehrere Male zusammen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion