Super RTL startet Videoplattform für Kinder

Titelbild
Kinder vor einem unsanierten Haus in Berlin-NeuköllnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. April 2015

Der Kindersender Super RTL bringt kommenden Dienstag unter dem Namen Kividoo ein Video-Onlineportal auf den Markt, das sich ausschließlich an drei bis 13-Jährige richtet. Das berichtet das „Handelsblatt“ (Montagsausgabe) unter Berufung auf den Sender. Demnach wird Kividoo zunächst mehr als 3.500 Serienepisoden anbieten.

Zu den Kooperationspartnern des Portals gehören das Hollywood-Studio Dreamworks („Shrek“, „Dragons“), Studio Hamburg („Sesamstraße Classics“, „Es war einmal…das Leben“), ZDF Enterprises („Wendy“, „Dschungelbuch“), Hit Entertainment („Bob der Baumeister“), die BBC („Planet Erde“) und Tessloff („Was ist Was TV“). Der Video-Abrufdienst kostet 5,99 Euro im Monat. Für Vorschulkinder gibt es eine Version ohne Texte. Kividoo erscheint zum 20. Jahrestag des Bestehens von Super RTL. Der Medienkonzern Disney ist als 50-Prozent-Gesellschafter des Senders – die übrigen Anteile hält Bertelsmanns RTL Group – nicht mit eigenen Serien auf der Onlineplattform vertreten. Mit dem Start des Kindersenders Disney Channel 2014 hat das amerikanische Unternehmen die Belieferung von Super RTL mit eigenen Produktionen eingestellt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion