Sylvester Stallone gibt Kunstaustellung

Der Schauspieler ist nicht nur Darsteller von muskulösen Actionhelden, sondern hat auch eine sanfte Seite als Künstler. In einer Ausstellung zeigt er jetzt seine Bilder.
Epoch Times11. Mai 2015

Sylvester Stallone ist nicht nur Blockbuster-Regisseur und Darsteller von Actionhelden, sondern auch Maler, wie er jetzt bei einer Ausstellung in Nizza beweist.

Nach seinem letzten Auftritt in Cannes im Jahr 2014, wo der ‚Rocky Balboa‘-Star an der Seite von Arnold Schwarzenegger, Harrison Ford und Mel Gibson zur Werbung für seinen neuesten Film ‚The Expendables 3‘ mit einem Panzer aufkreuzte, mag es schwer fallen, sich den muskulösen Schauspieler mit Pinsel vor einer Leinwand vorzustellen. Dennoch ist Stallone seit vielen Jahren begeisterter Maler. In Nizzas ‚Musée d’Art Moderne et d’Art Contemporaine‘, zu deutsch: Museum für moderne und zeitgenössische Kunst, wird der Schauspieler nun seine Werke aus über fünf Jahrzehnten der Öffentlichkeit vorstellen.



Einige seiner Bilder, wie zum Beispiel ‚Finding Rocky‘ aus dem Jahr 1975, sind eindeutig von seinen Filmen inspiriert. Andere nehmen Referenz auf Größen der Popkultur wie Michael Jackson oder James Dean. Bezüglich seines Werkes ‚Untitled (Michael Jackson)‘, erklärte Stallone in einem Interview mit dem deutschen Galerist Mathias Rastorfer: "Ich habe schon immer gemerkt, dass Michael Jackson äußerst zwiespältig war. Vielmehr ein Illusionär als ein Sänger. Er hat einen Charakter erschaffen, der er selber nicht mehr war. Da gab es eine böse Seite, ein theatralisches Böses."



Der ‚Escape Plan‘-Darsteller, der vor seinem Schauspieldurchbruch eine Karriere als Maler plante, offenbarte, dass es manchmal bis zu 15 Jahren dauern könne bis ein Bild wirklich fertig sei. Bei manchen Werken scheint die Fertigstellung allerdings auch für den ‚Rambo‘-Darsteller hoffnungslos. Wie er sagte, gibt er solche Bilder, bei denen kein Ende in Sicht ist, irgendwann einfach seinem Bruder. Vielleicht kann dieser also irgendwann eine zweite Ausstellung mit halbfertigen Stallone-Werken geben.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion