Bodensee-„Tatort“ mit Blum und Perlmann wird abgesetzt

Titelbild
Foto: Youtube/Screenshot
Epoch Times10. Dezember 2014

Neuigkeiten aus dem SWR: Nach 2016 wird es keinen Bodensee-Tatort mehr geben. SWR-Fernsehdirektor Christoph Hauser erklärte: "Wir haben mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel die Entscheidung getroffen, den Bodensee-TATORT im übernächsten Jahr ausklingen zu lassen. Nach 14 erfolgreichen gemeinsamen Jahren der beiden großartigen Schauspieler und des Senders mit dem TATORT aus Konstanz werden wir uns dann von ihm verabschieden."

Bis zu diesem Zeitpunkt wird es noch die letzten vier Bodensee-Folgen geben. Es werde allerdings über ein neues Tatort-Format nachgedacht. Hauptkommissar Kai Perlmann alias Sebastian Bezzel wirkte etwas ärgerlich: "Sehr schade, aber besser so. Ich danke dem SWR und Eva Mattes."

Die Tatorte aus Konstanz gibt es schon seit 2002 und sie waren vor allem in den letzten Jahren im Schnitt mit 10 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich. Das Warum und Wieso bleibt indes hinter den SWR-Türen verborgen… (sm)

Der vielleicht erfolgreichste Bodensee-Tatort: Herz aus Eis (2010)
https://youtube.com/watch?v=%3C

Tatort – Deutschlands beliebteste Krimi-Serie

Der Tatort ist die beliebteste und langlebigste Krimi-Serie im deutschsprachigen Raum. Die erste Folge lief am 29. November 1970 mit dem Titel: „Taxi nach Leipzig“ mit Walter Richter alias Kommissar Trimmel. Für die damalige Zeit bemerkenswert war, dass diese Folge größtenteils in der ehemaligen DDR spielte.

Seit dieser Zeit hat der Tatort schon viele Polizei-Helden hervorgebracht, von Manfred Krug als Paul Stoever, über Götz George als Kommissar Schimanski, bis hin zu Namen wie Brinkmann, Bienzle, Haferkamp und Palu. In der Regel läuft die Erstausstrahlung der aktuellen Folge sonntags zur Hauptsendezeit im ARD, ORF2 und SRF1. Immer wieder werden in anderen Programmen Wiederholungen aus den vergangenen Jahren angeboten.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion