The Edge fällt von der Bühne

Ausgerechnet an ihrem ersten Konzert in Vancouver knallte der U2-Gitarrist von der Bühne. Anscheinend ist aber alles halb so schlimm, wie er später auf Instagram schrieb.
Epoch Times16. Mai 2015

Der U2-Gitarrist The Edge ist von der Bühne gefallen.

Am Donnerstag absolvierte die Band ihren ersten Auftritt der bevorstehenden Welttournee in Vancouver und schon passierte es: Der Musiker war am Rande einer Rampe in der Mitte der Bühne entlanggelaufen während U2 ihren Hit ‚I Still Haven’t Found What I’m Looking For‘ zum Besten gaben, da verlor The Edge den Halt und stürzte. Bono bemerkte den Vorfall nicht, die anderen Bandmitglieder hörten kurzzeitig auf, zu spielen.



Später postete die Band auf ihrer Instagram-Seite ein Bild ihres verwundeten Mitglieds, das schon wieder Champagner trinken konnte und seine Wunde in die Kamera hielt. Darunter stand geschrieben: "Ich habe die Ecke nicht gesehen. Mir geht es gut." Nicht der erste Schock für die Band: Im November hatte sich Frontmann Bono bei einem Fahrradunfall im New Yorker Central Park Hand, Schulter und Gesicht schwer verletzt und musste operiert werden. Im Januar äußerte er sich: "Ich brach mir meine Hand, meine Schulter, meinen Ellbogen und mein Gesicht… Der Heilungsprozess ist schwieriger als ich dachte… Während ich dies schreibe, ist nicht klar, ob ich jemals wieder Gitarre spielen kann. Die Band hat mich daran erinnert, dass weder sie noch die westliche Zivilisation davon abhängen."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion