Twitter-Krieg von Star Wars 7 und Batman vs Superman war Idee von Ben Affleck

Titelbild
Ben Affleck (Batman) und sein Kollege Henry Cavill (Superman) auf der Comic Con.Foto: Kevin Winter / Getty Images
Epoch Times5. Oktober 2014

Ben Affleck ist der neue Batman im kommenden Superhelden-Film „Batman vs Superman“ – und so eine Rolle bedeutet natürlich Verantwortung und hohe Erwartungen. Er selbst steht voll und ganz hinter dem Projekt und geht keinesfalls davon aus, dass der Film floppen wird.

„Das ist das selbe wie mit Gone Girl, 50 Shades of Grey oder Star Wars, Batman und dem Herrn der Ringe“, meinte Affleck zu Metro. „Die Menschen beschäftigen diese kulturellen Geschichten, zu denen sie eine Beziehung haben sehr. Die Fans haben sie sich vorgestellt, schreiben Fan-Fiction darüber und gehen da richtig tief rein und haben ein Recht auf solche Gefühle“.

Der Twitter-Krieg der Regisseure

Auch klärte Affleck gegenüber Yahoo auf, wie es zu den Twitter-Sticheleien zwischen den Regisseuren von "Star Wars 7" und "Batman vs Superman" kam: Er war in gewisser Weise dran schuld! J.J. Abrams und Zack Snyder twittern seit Wochen alberne Bilder, die sie im Film des jeweils anderen zeigen. Und das kam so:

“Es ging los, weil JJ [Abrams] und Colin Anderson, der ein toller Kameramann und immer bei meinen Filmen dabei ist, (…) mir ein Bild geschickt hat, wo die zwei mit billigen Batman Masken drauf sind,” erzählte Affleck. „Das zeigte ich Zack und meinte, gegen den Quatsch müssen wir was machen …“

Affleck meinte auch, dass sich Regisseur Zack Snyder von Frank Millers „Rückkehr des dunklen Ritters“ inspirieren lassen wird.

“Ich denke, wenn du klug bist, klaust du bei den Besten,“ sagte er zu MTV. „Ich glaube, Zack war stark von [ der „Rückkehr des dunklen Ritters“] beeinflusst“, fügte er hinzu. „Jeder ist davon beeinflusst. Es ist das Ausgangswerk. Ich glaube nicht, dass es irgend einen Batman-Film gibt, der ohne Bezüge zu diesem Drehbuch gemacht wurde, einfach weil es so gut ist.” (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion