U2 trauern um ihren Tourmanager

Dennis Sheehan ist in Los Angeles in einem Hotel an einem Herzstillstand gestorben, die Sanitäter konnten ihn nicht mehr retten. Bono und Kollegen zollen ihm Tribut.
Epoch Times28. Mai 2015

Der Tourmanager von U2 wurde tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden.

Am Mittwochmorgen stellten die Sanitäter gegen 5:30 (Lokalzeit) den Tod von Dennis Sheehan im ‚Sunset Marquis‘-Hotel in Los Angeles fest, er starb laut des lokalen News-Senders ‚ABC7‘ an Herzstillstand. Seit mehr als 30 Jahren begleitete er die Band auf ihren Touren. Mit 68 hatte er noch nicht daran gedacht, sich zur Ruhe zu setzen. U2 hatten am Dienstag ihr Erstes von fünf Konzerten der ‚Innocence + Experience‘-Tour im kalifornischen Inglewood gespielt.



Frontmann Bono zeigte sich auf der Webseite der Band in Trauer: "Wir haben ein Familienmitglied verloren, wir müssen das erst mal verarbeiten. Er war nicht nur in der Musikindustrie eine Legende, er war eine Legende in unserer Band. Er ist unersetzbar." Arthur Fogel, der als CEO von ‚Live Nation‘ viel mit der Band und dem Verstorbenen zusammenarbeitete, zollte seinem ehemaligen Kollegen ebenfalls Tribut: "Mit großer Trauer bestätigen wir, dass Dennis Sheehan, U2s langjähriger Tourmanager, verstorben ist. Unsere Sympathien gelten seiner wunderbaren Familie." Sheehan tourte außerdem mit Show-Größen wie Led Zeppelin, Iggy Pop und Lou Reed.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion