US-Schauspieler Scott Wilson ist gestorben

US-Schauspieler Scott Wilson, bekannt unter anderem aus der Zombie-Serie „The Walking Dead“, ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
Titelbild
Scott Wilson.Foto: Charley Gallay/Getty Images for Amazon Studios
Epoch Times7. Oktober 2018

Der US-Schauspieler Scott Wilson ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 76 Jahren in seinem Haus in Los Angeles, berichten mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf einen Sprecher Wilsons. Auf dem offiziellen Twitter-Account der TV-Serie „The Walking Dead“, in der Wilson eine wichtige Rolle spielte, wurde der Tod des Schauspielers bestätigt.

Wilson spielte seit 1967 in zahlreichen Kino- und Fernsehproduktionen mit. Neben seiner Rolle des Hershel Greene in „The Walking Dead“ war er unter anderem als Casino-Boss Sam Braun in der US-Serie „CSI“ bekannt. Im Jahr 1980 war er für seine Rolle in dem Kinofilm „The Ninth Configuration“ für den Golden Globe in der Kategorie „Bester Nebendarsteller“ nominiert worden.

Bei Wilson hatten sich zuvor Komplikationen nach einer Leukämie-Erkrankung bemerkbar gemacht, berichtet das Onlinemagazin „TMZ“ unter Berufung auf seinen Sprecher. „Ruhe im Paradies, Scott. Wir lieben Dich!“, hieß es auf dem offiziellen Twitteraccount von „The Walking Dead“. In der Serie trat Wilson als Farmer und Familienoberhaupt Hershel Greene auf. (dpa/dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion